Burberry detoxt!!!

Dieser sensationelle Beitrag von Nunu Kaller auf „ichkaufnix“ ist mir heute untergekommen und den will ich Euch unbedingt zeigen.

Ich kauf nix!

Yeah, keine drei Wochen im Job und schon der erste Kampagnenerfolg (gut, zugegeben, das lag jetzt alles andere als an mir, aber hey, ich bin Teil davon und freu mich wie ein Springinkerl drüber): Burberry.

Schritt 1: Greenpeace testete Kinderkleidung von Burberry auf gefährliches Zeugs wie Nonylphenolethoxylate, Phtalate und poly- und perflourierte Chemikalien (inzwischen kann ichs schon ohne Stolperer schreiben :)), um zu schauen, ob auch die Promi-Gschroppen giftiges Zeugs tragen dürfen. Ich mein, gleiches Recht für alle, oder? Ein höherer Preis sagt nix aus über die Qualität der Kleidung, es beweist sich immer wieder. Hier gehts zur deutschen Kurzfassung des Reports, hier zum kompletten Report auf Englisch, und wers ganz genau haben will, hier zum Technical Report.

pfcs

Schritt 2: Das ganze wurde bekannt gemacht. Weltweit. Gleichzeitig. Weil die Chemikalien ja blöderweise auch bei den ersten Waschgängen in der heimischen Waschmaschine in die jeweiligen Ökosystemen gelangen, in denen die…

Ursprünglichen Post anzeigen 376 weitere Wörter

2 Kommentare zu “Burberry detoxt!!!

  1. Das hat mir sowas von gefallen und Mut gemacht. Es ist eine richtige Freude und macht Hoffnung, dass wir Verbraucher doch etwas bewirken können.
    LG, ‚Franka‘

  2. Den Blog von Nunu lese ich auch mit, habe mich über diesen Erfolg auch gefreut. Wäre schön, wenn es mehr in der Art zu berichten gäbe….

Kommentar verfassen

