Die Sonntagsleserin KW 5

Auch diesen Sonntag möchte ich wieder bei der wirklich interessanten Aktion Die Sonntagsleser teilnehmen, welche von der Bücherphilosophin ins Leben gerufen wurde.

Die Auswahl ist mir diesmal besonders schwer gefallen, trotzdem möchte ich meinen Sonntagsleserin-Beitrag kurz und prägnant mit 3 Blogbeiträgen gestalten, die mir in der vergangenen Woche besonders aufgefallen sind. Ich finde, es gibt auch ein Zuviel an Informationen…

Sonntagsleserin

Zora hat in ihrem Blog „fool fashion“ gleich zwei Beiträge geschrieben, die mich beide gleichermaßen begeistert haben. Im Beitrag Chic im Supermarkt zeigt Zora die neuen selbst genähten Einkaufsnetze, mit denen die Obst- und Gemüsesäcke im Supermarkt ersetzt werden können.
Und im Beitrag Top 10 im Badezimmer erfahren wir über plastikfreie Alternativen im Bad.

Lady Lynn möchte ich für die tolle Recherchearbeit in ihrem Beitrag Einkaufstipps für Stoffe aus Biobaumwolle sehr herzlich danken! Es werden Shops in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorgestellt.

Im Linksammlungs-Beitrag von Pam aus Australien findet Ihr
10 Upcycling-Ideen für Taschen. Jede Tasche ist auf die Ursprungsseite mit dem jeweiligen Tutorial verlinkt.

Viel Spaß beim Nachlesen!


Weitere Sonntagsleser:

Die Bücherphilosophin
Literaturen
Buchpost
Die Zaunreiterin
Das graue Sofa

6 Kommentare zu “Die Sonntagsleserin KW 5

  1. Pingback: Die Sonntagsleserin #KW5 | Literaturen

  2. Pingback: (Die Sonntagsleserin) KW #05 – Januar/Februar 2014 | Bücherphilosophin.

  3. Ich bewundere Deine Fähigkeit Dich auf drei Beiträge zu beschränken. Mit jedem Sonntag wird mein Sonntagsleserin-Beitrag länger.
    Denn ich lese immer mehr und es fällt mir immer schwerer mich zu entscheiden. Am liebsten möchte ich (fast) alles davon am Sonntag teilen, aber dafür gibt es ja auch noch twitter und facebook 😉

    Hab einen schönen Sonntag,
    Katarina 🙂

  4. Pingback: Die Sonntagsleserin – fünfte Kalenderwoche | Die Zaunreiterin

Kommentar verfassen

