Die Sonntagsleserin KW 6

Auch diesen Sonntag möchte ich wieder bei der wirklich interessanten Aktion Die Sonntagsleser teilnehmen, welche von der Bücherphilosophin ins Leben gerufen wurde.

Wie immer möchte ich meinen Sonntagsleserin-Beitrag kurz und prägnant mit 3 Blogbeiträgen gestalten, die mir in der vergangenen Woche besonders aufgefallen sind. Ich finde, es gibt auch ein Zuviel an Informationen…

Sonntagsleserin

Franka hat in ihrem Blog „kunterbunt“ gleich zwei Beiträge geschrieben, die mich beide gleichermaßen begeistert haben.
Im Beitrag gelesen „ich kauf nix“ erzählt sie uns, wie das Lesen des Buches von Nunu Kaller sie inspiriert hat.
Diese Begeistertung hat zu ihrem Februar-Projekt „Bekleidung“ geführt und Teil davon war der Beitrag Linktipps Kleidung, wodurch ich den Hinweis auf eine tolle Seite von „Utopia“ bekommen habe.
Wirklich sehr lesenswert 13 Tipps für Kleidung ohne Gift

Sophia zeigt uns in ihrem Blog „Huêrban“ ihre selbst gesiedeten Seifen. Besonders gut gefallen hat mir Olivia – handgesiedete Seife aus Olivenöl Seifen sieden fasziniert mich einfach sehr und irgendwann einmal möchte ich unbedingt…

Gusta Bogdan hat mich mit ihrer Upcycling-Idee sehr angesprochen. In ihrem Blog „facile et beau“ zeigt sie uns, wie sie aus alten kaputten Regenschirmen Täschchen näht. Wasserdicht nennt sich bezeichnenderweise ihr Beitrag. Eine wirkliche geniale Müllreduktions-Idee!

Viel Spaß beim Nachlesen!


Weitere Sonntagsleser:

Die Bücherphilosophin
Büchermuffels Bestsellerliste
Literaturen
Phantasiereisen
Buchpost
das graue Sofa
die Leserin


Advertisements

10 Kommentare zu “Die Sonntagsleserin KW 6

  1. Pingback: (Die Sonntagsleserin) KW #06 – Februar 2014 | Bücherphilosophin.

  2. Pingback: [Die Sonntagsleserin] KW #06 – Februar 2014 | Phantásienreisen

  3. Pingback: Sonntagsleserin: KW #06 – Februar 2014 | Büchermuffels Buchnotizen

  4. Pingback: Die Sonntagsleserin #KW6 | Literaturen

  5. Wow… ich kann es nicht fassen. Niemals hätte ich gedacht, daß mein recyclen von Regenschirmen so einen weiten Kreis zieht! Ich bin von den Socken! *freuganzdolle*
    Hoffentlich regt meine Idee mehr dazu an, Materialien wiederzuverwerten 🙂

    Liebe Grüße
    Gusta

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s