Videotipp am Montag #5


Heute ist wieder Videomontag und es geht um Minimalismus.

Weniger ist mehr

Über den Überfluss in unserer Gesellschaft und Gegenentwürfe zu einem maßlosen Leben.




Ich wünsche Euch viele aufschlussreiche Minuten.

zum Weiterlesen

Übersicht über deutschsprachige Minimalismus-Blogger


Das könnte Dich auch interessieren:

Im Index Videotipps findest Du eine Übersicht über alle bisherigen Videotipps.

7 Kommentare zu “Videotipp am Montag #5

  1. So, hab’s mit Interesse angeguckt (in der Mediathek von Arte ist es auch noch). Was es doch alles für Initiativen gibt. Die Leute in der englischen Kleinstadt beneide ich. So viel Gemeinschaftssinn, so viel Initiative. Hoffentlich verbreitet sich so etwas. Aber es muss nun schnell gehen …
    LG Franka

  2. Ich kenne die Doku schon und kann sie ebenfalls empfehlen! Sie regt zum Nachdenken an und zeigt ein paar Möglichkeiten, den ökologischen Fußabdruck zu minimieren. Schnell wird aber klar, dass wir uns grundlegend ändern müssen, wenn wir unsere Erde noch retten wollen. Gar nicht so einfach …

    Eine interessante Ergänzung fällt mir noch ein, ein Interview mit Niko Paech, der ja auch zu Beginn der Doku kurz zu Wort kommt: http://www.youtube.com/watch?v=1OtmI07aW2M

    Viele Grüße aus Franken

    Christof

  3. Liebe Maria. Ich habe dich für den „Liebster Blog-Award“ nominiert. Sieh dir doch einfach meinen Beitrag von heute an. Würde mich freuen, wenn du mitmachst. Du unter anderem motivierst mich beim Weiterschreiben.
    Liebe Grüsse, Lynn

  4. Pingback: Vom Mangel zur Fülle

Kommentar verfassen

