Blog.Frei.Tag #4

Heute ist Frühlingsbeginn und daher werde ich meinem heutigen Blog.Frei.Tag nützen und endlich meine aussortierte Kleidung umfärben.


12 Kommentare zu “Blog.Frei.Tag #4

  1. Hallo Maria,
    wie schützt du bei der Färberei eigentlich deine Waschmaschine? Laut Färbepackung soll die Maschine ja nicht darunter leiden, aber ich entdecke nach dem Färben mit dunklen Farben immer Farbspuren in der Waschmittelkammer und der Gummidichtung, denen ich dann mit Bleiche zuleibe rücken muss – für mich nicht unbedingt das Maß aller Dinge :-/

    VG, Saranesu

    • Hallo Saranesu!

      In meiner Einspülkammer war wohl ein bisschen Belag vom Waschmittel, sodass sich keine Farbe abgesetzt hat.

      Ich habe danach sofort mit klarem Wasser nachgespült und hatte keinen weiteren Handlungsbedarf.

      Und selbst wenn, würde mich das nicht stören, weil es nicht abfärbt sondern nur ein bisschen verfärbt ist.

      lg
      Maria

  2. Hallo Saranesu.(Süßes Profilbild! Ich hatte auch mal einen, er hieß Muffin.) Ich färbe auch immer mal wieder Sachen mit Simplicol in der Maschine. Zwar bleiben schon dunkle Flecken in der Maschine, aber die färben nicht auf nachfolgende Wäsche ab, und ich finde, man muss die auch nicht mit agressiven, vielleicht noch die Waschmaschine – auf jeden Fall aber das Grundwasser – schädigende Mittel wegputzen. Die Zeit erledigt das schon. Da stresse ich mich nicht.

  3. Liebe Maria, zeigst du uns die Ergebnisse? Ich hab noch eine weite Pluderhose und einen Stoffbeutel nachzufärben, die beide ausgeblichen sind … *auf die Liste setz*

    • Hallo Sandra!

      Selbstverständlich wird das Ergebnis nächste Woche präsentiert. Geplanterweise am Dienstag. Die Fotos sind gemacht und der Text ist auch schon vorbereitet,

      Ich bin TOTAL begeistert, soviel kann ich jetzt schon verraten.

      lg
      Maria

Kommentar verfassen

