Videotipp am Montag #10


Heute ist wieder Videomontag und eigentlich hatte ich dafür etwas ganz anderes vorbereitet.

Aber dann bin ich am Samstag über Julia Engelmann gestolpert und sie hat mich so ganz tief im Inneren berührt, dass ich alles über den Haufen geworfen habe und dieses Video unbedingt teilen möchte.

stille Wasser sind attraktiv

Bereits einmal haben mich die Worte von Julia Engelmann sehr bewegt, was zu meinem Beitrag Mut kann man nicht kaufen geführt hat.

Der Text „Stille Wasser sind attraktiv“ bezieht sich auf den Kurzfilm „The Mermaids“. Julia Engelmann ist auf der Suche nach dem Ich und zeigt, dass anders.sein nicht falsch ist sondern Menschen zu etwas Besonderem macht. Wer andere abgrenzt, grenzt sich selber ein.

Ich mache mein Herz weit und lass Leben rein,
weil ich daran glaube, gut genug zu sein.




Das könnte Dich auch interessieren:

Im Index Videotipps findest Du eine Übersicht über alle bisherigen Videotipps.

7 Kommentare zu “Videotipp am Montag #10

  1. Es ist und bleibt ein ‚Lebensthema‘ der Menschen: einerseits dazugehören wollen, andererseits seine Identität, seine Individualität nicht aufgeben wollen. Wobei der Gesellschaft im Ganzen ein bisschen mehr Den-andern-so-sein-lassen gut täte.
    Liebe nachdenkliche Grüße,
    Franka

    • Hallo Franka!

      Wie so oft sprichst Du mir aus der Seele.

      Den anderen so sein lassen, mehr Toleranz und mehr Verständnis füreinander – die Welt wäre sicher ein Stück weit besser.

      Meine Tochter arbeitet derzeit mit Behinderten, sie hat mir erzählt, dass der Umgang miteinander insofern ein ganz anderer ist, weil jeder den anderen nur so nehmen kann, wie er/sie ist. In diesem Bereich gibt es viel mehr Toleranz und das gefällt ihr unheimlich gut.

      lg
      Maria

  2. Ich habe ZUGEHÖRT und hab Tränen in den Augen!
    >>Ich mache mein Herz weit und lass Leben rein,
    weil ich daran glaube, gut genug zu sein.<<
    Ganz ♥lichen Dank für's Zeigen!
    Bewegte Grüße
    Gabi

    Ich kann nicht rebloggen, aber ich zeige das Video auch bei mir mit einem Hinweis zu dir! DU hast es gefunden! Danke nochmal!

    • Liebe Gabi!

      Es freut mich sehr, dass Dich die Worte auch so sehr berührt haben wie mich, Deinen Beitrag habe ich mir natürlich auch gleich angesehen.

      Ich glaube rebloggen geht nur unter „wordpress“-Bloggern aber ich kenne mich da auch nicht so gut aus.

      Ich drück Dich ganz fest!

      lg
      Maria

  3. vielen, vielen dank für dieses video!!! es fängt mich gerade sehr auf und läßt mich nochmals nachdenken. hat mich sehr tief berührt….
    ganz liebe grüße!

  4. Hat dies auf rebloggt und kommentierte:
    ich bin sehr tief berührt und denke sehr intensiv über meine gedanken und mein handeln nach ….
    danke maria, fürs bloggen dieses videos!

Kommentar verfassen

