Blog.Frei.Tag #6

An meinem heutigen Blog.Frei.Tag werden wir in den Garten fahren und Vogerlsalat stechen.

Außerdem wollen wir das Computer-Repair Café besuchen.

Veranstaltungstipp Repair-Cafe Graz:

Heute Freitag, den 4.4.2014 findet zwischen 14h und 18h im Rahmen der Linuxtage 2014 ein Repair Café speziell zu Computer-Problemen statt.
Ort: FH Joanneum, Alte Poststraße 149, 8020 Graz

Die Sendung mit der Maus – Schuhmacher

Nachdem mein Beitrag Wie viele Schuhe braucht eine Frau? außergewöhnlich viele Klicks hatte, ergänzend zum Thema „Schuhe“ ein kleines Video von der Maus.

In diesem Video erfahren wir, wie Schuhe vermessen und von Hand gefertigt werden.

Ich glaube, ich muss mal schauen ob es bei mir in der Gegend auch eine Möglichkeit gibt, Schuhe nach Maß anfertigen zu lassen.



Das könnte Dich auch interessieren:

Im Index Videotipps findest Du eine Übersicht über alle bisherigen Videotipps.

Advertisements

7 Kommentare zu “Blog.Frei.Tag #6

    • Hallo Stadtpflanze!

      Danke schön! Wir waren wirklich fleißig und haben auch noch Frühlingsblumen eingesetzt.

      Repair-Cafe ist sich leider nicht mehr ausgegangen, weil mein Mann arbeiten musste.

      Hätte gerne nochmals Fotos für meinen Blog gemacht. Schade. Das nächste Mal wieder.

      lg
      Maria

  1. Hallo Maria! Witzig, heute dachte ich noch beim Vorbeigehen an einer traditionellen Schuhwerkstatt, was das wohl kostet, sich Schuhe maßanfertigen zu lassen. 🙂 Und letztens zeigten sie in einer Doku, wie in Süddeutschland noch traditonelle Stiefel per Hand gefertigt werden. Spannend. Läuft wohl gerade allgemein im kollektiven Bewusstseinsäther. 😉 Viel Spaß im Garten! LG, Christine

    • Hallo Christine!

      Ich glaube, dass sich grundsätzlich die Dinge auseinander entwickeln.

      Einerseits immer billiger und unter menschenverachtenden Umständen produziert – andererseits als Gegenbewegung sind Menschen bereit für gutes Handwerk bzw. gute Arbeit wieder mehr auszugeben.

      Hoffentlich geht das nicht noch weiter auseinander sonder mehr in Richtung Qualität.

      lg
      Maria

  2. Gestern war ich mit dem Auto unterwegs und dann ist das Radio natürlich an. Und wovon war (u.a.) die Rede? Von einem Repaircafé in Köln. Da dachte ich gleich an dich.
    LG, Franka

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s