Die Sonntagsleserin KW 14

Auch diesen Sonntag möchte ich wieder bei der Aktion Die Sonntagsleser teilnehmen, welche von der Bücherphilosophin ins Leben gerufen wurde.

Meine heutige Sonntagsleserin erscheint versuchsweise in einem anderen Layout – mehr Links, mehr Struktur aber weniger Zusatzinformationen. Es ist ein Versuch, ich schwanke noch, ob mir die „Drei-Beiträge-Sonntagsleserin“ nicht doch besser gefallen hat.

Aber Franka hat einen guten Hinweis gegeben, es sind ja nicht alle Beiträge für alle neu, weil viele ja die gleichen Blogs wie ich verfolgen.

Vielleicht hast Du Lust mir rückzumelden, welche Sonntagsleserin Dir besser gefällt? Alle bisherigen Sonntagsleserinnen auf einen Blick

Sonntagsleserin

Thema Plastik

foolfashion: Motivationsblatt: plastikfrei leben

Eileen: Plastikfasten – ein kleiner Zwischenbericht

Thema Kleidung

Lilly Green: nachhaltige Mode aus nachwachsenden Rohstoffen

Lilly Green: chemische Farbstoffe in Textilien – Auswirkungen und Alternativen

Buchtipps

Moorblume: meine Lieblingsbücher zum Thema Natur, Garten und Kräuter

Nachdenkliches

Re:Belle Denk mal – 7 Wochen ohne falsche Gewissheiten #5

Malmini: Ich pfeife auf Schönheit!

Die Entdeckung der Schlichtheit: Es sich leisten können

DIY

Huêrban: Shampoo aus Honig, Ei und Zitronensaft

Babajezas Wundertüte: Ostereier mit Zwiebelschalen färben

einfach einfach leben: DIY – Lesezeichen – die ganz einfache Variante


Viel Spaß beim Nachlesen!


Weitere Sonntagsleser:

die Bücherphilosophin
Buchpost
Bücherrezension
Lese-Leuchtturm
das graue Sofa

10 Kommentare zu “Die Sonntagsleserin KW 14

  1. Diese! Wegen der Struktur. Da kann sich jeder gleich rauspicken, was ihn interessiert. Anmerkungen braucht man nicht unbedingt, wenn die Überschriften aussagekräftig sind wie z.B. ‚Ostereier färben‘
    Einen schönen Sonntag, Franka

  2. Pingback: (Die Sonntagsleserin) KW #14 – März/April 2014 | Bücherphilosophin.

  3. Pingback: Sonntagsleser: Blog-Presseschau 06.04.2014 (KW14) | buecherrezension

  4. Schön, dass Du wieder dabei bist 🙂 Mir gefällt das neue LayOut sehr gut. Man hat alles auf einen Blick und kann gut schauen, was einen interessieren könnte. Das kannst Du von mir aus gerne beibehalten.
    Als Bücherphilosophin schau ich mir natürlich zuerst die Buchtipps an. Ich bin schon gespannt, ob da was für mich dabei ist.

    Hab einen schönen Sonntag,
    Katarina 🙂

  5. Liebe Maria – ich lese deine Sonntagstipps total gerne, ist schon richtig ein Teil meines Sonntags geworden und es ist jedes Mal was interessantes dabei. Das übersichtliche Layout mit vielen Tipps finde ich klasse!
    LG, Marlene

  6. Huhu =)

    ich finde diese Variante auch gut. =) Bei mir wird deine Sonntagsleserin allerdings eher zu einer Montagsleserin :D.
    Und so viele neue tolle Blogs, die ich dadurch entdecke… ich glaube, das mit dem Minimalismus in Sachen Blogs lesen wird bei mir nix. =) =) =) =)
    Danke für diese tolle Sammlung! =)

  7. Pingback: Die Sonntagsleserin #KW 14 – April 2014 | lese-leuchtturm.de

Kommentar verfassen

