Jahresrückblick 2014 in Bildern

Eines meiner Herzensthemen ist es, den Abfall zu reduzieren. Diesem Thema habe ich sehr viel Platz gegeben im letzten Jahr.

Im Index findest Du eine Übersicht über alle bisherigen Beiträge zum Thema Müll reduzieren.

Rueckblick Muell reduzieren

Auch Plastik und dessen Vermeidung hat sehr viel Raum eingenommen. Meine Küche ist inzwischen beinahe plastikfrei.

Rueckblick plastikfreie Kueche

Dazu beigetragen hat, dass ich immer mehr selber mache. Im Index selbst.gemacht findest Du eine Übersicht über alle bisherigen DIY-Beiträge.

Rueckblick selbstgemacht

Viel Freude am Handarbeiten hatte ich in den letzten Monaten und habe vor allem upcycling für mich entdeckt.

Rueckblick Handarbeiten

Und dann habe ich noch an sehr vielen Aktionen teilgenommen wie z.B.
Plastikfasten, plastic free july, Stop Wegwerfplastik, Klamottenkur und vieles mehr.

Rueckblick Aktionen


Im Gesamtindex „Beiträge“ findest Du eine Übersicht über alle bisher veröffentlichten Beiträge.

Ich wünsche Dir ein wundervolles neues Jahr und
freue mich auf einen weiteren inspirierenden Austausch mit Dir!


Und nun setze ich meine Blog.Pause fort…

19 Kommentare zu “Jahresrückblick 2014 in Bildern

  1. Liebe Maria,
    die Übersicht ist toll,da kann ich ja noch mal bequem stöbern.
    Die Plastik- bzw Müllreduzierung hat bei mir aus Gesundheitsgründen nicht so geklappt.Aber neues Jahr,neuer Versuch.
    Vielen Dank für deinen Blog und ich wünsche dir bei deinem Vorhaben alles Gute.
    Ein schönes und gesundes neues Jahr.

    • Hallo Sabine!

      Gut Ding braucht Weile und wenn Du langsam aber beständig den Müll und das Plastik reduzierst dann hat es dafür eine gute Chance wirklich auch langfristig zu klappen.

      Das ist viel besser als Hauruck-Aktionen, die dann nach kurzer Zeit genervt wieder fallen gelassen werden!

      Ich wünsche Dir viel Gesundheit und ebenfalls ein schönes neues Jahr. Wir lesen uns!

      lg
      Maria

  2. Pingback: Jahresrückblicke – macht gern mit! | Preach it, Baby!

  3. Ich wusste, dass sie’s nicht lange schafft, ohne bloggen. :)))) Ich finde deine Zusammenstellung toll! Danke dafür! Ich wünsche dir auch eine tolle Zeit, einen super Überflug ins Neue Jahr, schau nach dir selbst, (du bist wichtig!) und ich freue mich, dass wir uns kennengelernt haben über’s bloggen. Und ein supertolles Jahr hatten 2014.

    Liebe Grüße – Tanja

  4. Schöne Übersicht – die Idee finde ich schön, dadurch wirkt auch der Rückblick nicht so verkrampft, sondern bunter – in jeder Hinsicht. 🙂

  5. Ich wünsche dir und deinen Lieben alles Liebe, Gute und Gesundheit im neuen Jahr und ich lese sehr gerne deinen Blog!
    Dein Schokocremerezept ist seeeehr gut :)!
    Alles Liebe, Sara aus Kärnten!

  6. Da sieht man, wofür so eine Zusammenstellung und ein Rückblick gut ist. Sie macht die ganze Fülle deiner Aktionen deutlich und zeigt, wie toll du vorangekommen bist. Da darfst du dich jetzt mal ruhig auf deinen Lorbeeren eine Zeit lang ausruhen.
    Ich wünsche dir für das neue Jahr, dass dein größter Wunsche (den du sicher hast) in Erfüllung gehen möge und ich hoffe, wir lesen uns bald in alter Frische wieder.
    Alles Gute, liebe Maria,
    Ingrid

    • Liebe Ingrid!

      Danke schön! Dabei ist das ja gerade mal ein kleiner Ausschnitt, den ich da zusammen gestellt habe.

      Aber Du hast recht, im letzten Jahr ist wirklich viel passiert und ich hatte wirklich ausgesprochen viel Freude daran, diesen Blog zu gestalten.

      Besonders gefreut hat mich, dass ich so viele liebe Menschen wie z.B. Dich kennen lernen durfte und wir so einen schönen Gedankenaustausch über die Kommentare aber auch über die Blogs gefunden haben.

      Dir auch alles Gute für 2015!

      lg
      Maria

  7. Einen beachtlichen und inspirierenden Jahresrückblick zeigt Du uns. Ist doch toll was aus einem ersten Schritt so alles folgen kann.
    Deine Prioritäten finde ich richtig, und wünsche Dir, dass Du erledigen kannst was ansteht.
    Ein schönes Jahr 2015
    LG Ute

  8. super. gerade eben den Blog entdeckt, und bleibe gleich mal hier! Minimalismus ist ein Thema, das mich zur Zeit beschäftigt, allerdings hauptsächlich auf die Garderobe bezogen. Bezüglich Plastikvermeidung habe ich noch einiges zu lernen. Alles Liebe! nina.

  9. Pingback: Monatscollage Jänner 2015 | widerstandistzweckmaessig

  10. Pingback: Jahresrückblick 2015 in Bildern | widerstandistzweckmaessig

Kommentar verfassen

