Videotipp am Montag #27

Und schon wieder ein Film der mich sehr aufgewühlt hat. Es geht um industriell gefertigte Nahrung, die nicht immer das enthält, was auf der Packung abgebildet ist.

Ein Grund mehr, mich ganz anders zu ernähren. Da kommt wirklich intensiver Widerstand in mir auf, das will ich nicht hinnehmen!

Abgebrüht und ausgekocht – die Tricks der Lebensmittelindustrie

Viele Lebensmittel aus Supermärkten und vor allem auch Restaurants sind alles andere als echt. Falscher Käse, geklebter Schinken und jede Menge Aromastoffe sowie Geschmacksverstärker.

Natürlich ist da nicht mehr viel, kein Wunder wenn die Menschen immer mehr Nahrungsmittelunverträglichkeiten entwickeln.

Jo Hiller, Moderator des NDR Verbrauchermagazins „Markt“, hat untersucht, was wirklich auf unseren Tellern landet und wie wir verführt werden, das alles zu essen.



Auch wenn das Video fast 45 Minuten dauert, nimm Dir bitte die Zeit und informiere Dich, was wirklich in Fertigprodukten steckt.


Das könnte Dich auch interessieren:

clean eating – gesünder leben durch gesunde Ernährung

Im Index Videotipps findest Du eine Übersicht über alle bisherigen Videotipps.

Advertisements

3 Kommentare zu “Videotipp am Montag #27

  1. Hallo Maria,
    danke für den Film. Schön schrecklich. Ich musste an einigen Stellen lachen: Diamant, Clean Label, eine Viertel Erdbeere. Beruhigend: Zum Glück esse ich das alles nicht. Nur frische Sachen. Und Fleisch habe ich in 3 Jahren nicht vermisst. Auch da hab ich Glück. Der Moderator war auch süß. 🙂 Bertoli Öl ist laut Rach auch Schwindel. Weil nur da abgefüllt.
    Liebe Grüße – Tanja

    • Hallo Tanja!

      Ja ich hatte auch nach dem Film so ein Durchatmen – zum Glück esse ich schon lange nicht mehr so ein Zeug 😉

      Fleisch esse ich schon ab und zu allerdings nur vom Fleischer nebenan und nicht in Plastik verpackt.

      lg
      Maria

  2. Pingback: selbst.gemacht statt selbst.gekauft – Keimlinge und Sprossen | widerstandistzweckmaessig

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s