Monatscollage März 2015

Mein heutiger Rückblick zeigt den beitragsreichsten Monat seit rund einem Jahr. Der März stand ganz im Zeichen vom Thema „Ernährung“.

Gesunde Ernährung beschäftigt mich im Augenblick sehr, daher habe ich mehrere Bücher gelesen, Videos angesehen und gesund gekocht. Das alles spiegelt sich dann natürlich auch in meinen Beiträgen wider.

Der zweite Schwerpunkt lag beim Thema Müll reduzieren. Teil dieser Serie ist auch meine Linkparty „fix it – reparieren ist nachhaltig“, die zu meiner großen Freude mittlerweile recht guten Zuspruch hat.

Auf meinem Pinterest-Board kannst Du die Bilder von den verlinkten Beiträgen sehen. Ich freue mich wirklich sehr über die vielen kreativen Anregungen Dinge zu reparieren.

Mein Projekt „Autofasten“ fällt in gewisser Weise auch in die Kategorie Müllvermeidung. Viel Freude hat mir meine Aktion gegen die Werbeflut bereitet.

Durch die Teilnahme an zwei Linkpartys entstanden die nachdenklichen Beiträge „Wenn ich mein Leben noch einmal neu starten könnte…“ und „Es ist keine Schande hinzufallen…“.

zu lesen gab es im März folgende Beiträge:

fix it – reparieren ist nachhaltig #2
Videotipp: Bisphenol A – Gift aus der Dose
Wenn ich mein Leben noch einmal neu starten könnte…
gelesen im Februar – Buchtipp #8 – Esst echtes Essen!
Autofasten – heilsam in Bewegung kommen #2
Müll reduzieren im Haushalt Teil 6. – Abschied vom Perfektionismus
selbst.gemacht statt selbst.gekauft – Pizza
clean eating – gesünder leben durch gesunde Ernährung
Müll reduzieren in der Küche Teil 3. – Aufbewahrung von Müll
Videotipp: Abgebrüht und ausgekocht – die Tricks der Lebensmittelindustrie
Müll reduzieren im Haushalt Teil 7. – Aktion gegen die Werbeflut
einfach organisiert leben #7 – Abendroutine statt Morgenchaos
selbst.gemacht statt selbst.gekauft – Keimlinge und Sprossen
Videotipp: Eine Welt ohne Wachstum
Es ist keine Schande hinzufallen…
selbst.gemacht statt selbst.gekauft – Bärlauchpaste
R.I.P. – ich werde dich vermissen

Viel Spaß beim Nachlesen!


Monatscollage Maerz 2015


Dazu eingeladen hat Birgitt in ihrem Blog „Erfreulichkeiten“.


Das könnte Dich auch interessieren:

Im Gesamtindex „Beiträge“ findest Du eine Übersicht über alle bisher veröffentlichten Beiträge.

Advertisements

6 Kommentare zu “Monatscollage März 2015

  1. Tja, da haben wir im Moment wohl ähnliche Schwerpunkte. Ich habe leider etwas zugenommen und bin dabei, das überflüssige wieder los zu werden. Und Müllvermeidung ist immer ein Thema, aber für mich auch oftmals schwierig, da hier sogar Biosachen mit viel Umverpackung daher kommen.
    Hab Dich gerade auf Pinterst gefunden, wie praktisch.

    LG Uta

    • Hallo Uta!

      Wie schön, wieder einmal von Dir zu lesen! Deine vielen tollen Kreativprojekte verfolge ich ja mit großer Begeisterung.

      Bioware ist im Supermarkt leider sehr häufig in Plastik verpackt, darüber ärgere ich mich auch sehr. Aber ich muss ja nicht, zum Glück habe ich hier Alternativen.

      lg
      Maria

  2. …sehr inspirierend, liebe Maria,
    deine Beiträge, die du nun zusammen gefast hast…obwohl ich deinen Blog verfolge, habe ich doch noch nicht alle gelesen…wird das Osterwetter allerdings so, wie jetzt vorher gesagt, habe ich genügend Zeit zum nachlesen…und zu schauen, was ich einfach und schnell auch verändern könnte,

    lieber Gruß Birgitt

  3. Mensch, warst du diesen Monat produktiv – so viele interessante Beiträge, die ich gar nicht alle mitbekommen habe! Werde aber sicher noch einiges nachholen.
    Viele Grüße, Marlene

    • Hallo Marlene!

      Danke schön für Dein Kommentar! Du hast jetzt gerade sehr viel Arbeit umd ie Ohren soviel ich weiß und ganz wenig Zeit für das Internet.

      Dafür ist der Monatsrückblick auch da, dass man in kurzer Zeit das findet, was einen interessiert.

      lg
      Maria

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s