Monatscollage Juni 2015

Mein Monatsrückblick auf den Juni kommt bereits heute und damit zu einem sehr ungewöhnlichen Zeitpunkt. Trotz der Kürze blicke ich auf einen sehr umfangreichen Monat zurück, denn ich habe in den letzten Tagen sehr intensiv gebloggt, damit ich alle vorbereiteten Beiträge noch schnell veröffentlichen konnte, bevor ich mich in die Sommerpause verabschiede.

Die Linkparty [#EiNaB] einfach.nachhaltig.besser.leben ging in die dritte Runde. Auf unserer gemeinsamen Pinterest-Pinwand „[EiNab] Juni 2015“ kannst Du alle verlinkten Beiträge sehen.

Meine zweite Linkparty „fix it – reparieren ist nachhaltig“ ist diesmal gleich für 3 Monate bis Ende August geöffnet. Die Bilder der verlinkten Beiträge sind im Beitrag über Inlinkz und zusätzlich auf meinem Pinterest-Board zu sehen.

aller guten Dinge sind drei

Aus besonderem Anlass gibt es ausnahmsweise noch eine weitere Linkparty, die hoffentlich von Vielen genutzt wird. Ich nehme auch dieses Jahr wieder an der Aktion „plastic free july“ teil und hoffe, dass sich über meine Linkparty ganz viele vernetzen und ihre Beiträge teilen, wenn darüber berichtet wird, wie dem Wegwerfplastik der Kampf angesagt wird.

mach mit - nimm die Herausforderung an!

mach mit – nimm die Herausforderung an!

Fix it – Sandalenreparatur

Zu guter Letzt möchte ich Dir nun auch noch ein Tragefoto von den reparierten Sandalen zeigen, das ich gestern bekommen habe. Im Originalbeitrag habe ich es natürlich auch gleich ergänzt.

Sandalen Tragefoto


zu lesen gab es im Juni folgende Beiträge:

fix it – reparieren ist nachhaltig #5
Rückblick Zero Waste Challenge
verpackungsfrei einkaufen in Graz
Buchtipp: „Schlank durch Achtsamkeit“
Achtsamkeit in den Alltag bringen
getestet: Zahnbürste und Abwaschschwamm
selbst.gemacht statt selbst.gekauft – Melissensirup
Müll reduzieren während den Tagen – Menstruationsschwamm (Gastkom.)
plastic free july 2015 – ich bin dabei! [Linkparty]
Videotipp: Fleisch und Nachhaltigkeit
fix it – Sandalenreparatur
selbst.gemacht statt selbst.gekauft – Toilettentücher
mein Blog macht Sommerurlaub [Blog.Pause]

Viel Spaß beim Nachlesen!


Monatscollage Juni 2015


Das könnte Dich auch interessieren:

Hier findest Du alle bisherigen Monatscollagen

Im Gesamtindex „Beiträge“ findest Du eine Übersicht über alle bisher veröffentlichten Beiträge.

Advertisements

2 Kommentare zu “Monatscollage Juni 2015

  1. Huhu! „Off topic“, aber es ist mir gerade ein Anliegen…
    Sieh mal bitte auf mein Blog, unten in die Sidebar rechts… da gibt es „abonnierte Blogs“… auch Du tauchst dort auf.
    Angezeigt werden bei WordPress die Blogs mit ihren Gravatar-Profilbildern. Bei Dir ist da leider nur der doofe, graue WordPress-Platzhalter. Find ich immer schade- es sieht so lustig aus, wenn alle ein nettes Bildchen haben.
    Magst Du Dir den Gravatar einrichten? – Wird dann auch überall bei WordPress angezeigt, wenn Du eingeloggt Kommentare schreibst! Ich finde das schön…
    Manche wissen es nur einfach nicht- deshalb dachte ich, ich frage mal.
    Hoffe, Du fühlst Dich nicht belästigt.
    Achso- einrichten kannst Du das im Admin Bereich unter „Benutzer“ -> „Mein Profil“
    Oder direkt auf http://de.gravatar.com/ – wenn Du die gleiche E-Mail Adresse verwendest, mit der Du auch Dein Blog betreibst…
    Ist eigentlich ganz einfach!
    Ich würde mich seeehr freuen!! 🙂
    Liebe Grüße, Frau Pingaga

    • Hallo Frau Pingaga!

      Leider ist Dein Kommentar im Spam gelandet und ich habe es erst jetzt gesehen.

      Ich habe auch gleich Dein Anliegen überprüft und interessanterweise ist mein Bild im Gravatar gespeichert. Auf anderen Blogs ist das auch so zu sehen, ich kann daher leider auch nichts daran ändern und bin ein wenig ratlos, denn ich möchte natürlich schon gerne, dass das korrekt angezeigt wird.

      Magst Du noch einmal schauen, ob das jetzt so passt?

      lg
      Maria

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s