Monatscollage September 2015

Der September hat sehr langsam gestartet für mich. Ein Teil von mir war noch im Urlaub, so einen richtigen Rhythmus habe ich lange nicht gefunden, bis heute nicht.

Einige Beiträge sind noch in der Warteschlange im Kopf, die Zeit hat dafür gefehlt. Der Schulbeginn und die Wiedereröffnung vom Kostnixladen haben einiges an Ressourcen gebunden.

Auch die Verarbeitung der Ernte aus dem Garten benötigt Zeit, daraus entstanden zwei Beiträge meiner Serie „selbst.gemacht statt selbst.gekauft“.

Die Linkparty [#EiNaB] einfach.nachhaltig.besser.leben ging bereits in die sechste Runde und diesmal durfte ich selbst Gastgeber sein. Auf unserer gemeinsamen Pinterest-Pinwand „[EiNab] September 2015“ kannst Du alle verlinkten Beiträge sehen.

Mein besonderer Liebling, meine zweite Linkparty „fix it – reparieren ist nachhaltig“, findet leider kaum noch Aufmerksamkeit. Ich gebe aber nicht auf, weil mir das Thema so wichtig ist.

Die Bilder der im September verlinkten Beiträge sind auf meinem Pinterest-Board zu sehen.




zu lesen gab es im September folgende Beiträge:

es geht weiter [Ende Blog.Pause]
fix it – reparieren ist nachhaltig #6 – Jeanshosenknöpfe
plastikreduzierter Urlaub im plastic free july
gelesen im Sommer – Buchtipp #11 – „Hab ich selbst gemacht“
Praxis trifft auf Theorie – Ausbildung Abfallberater
[#EiNaB] einfach.nachhaltig.besser.leben #6
selbst.gemacht: Wastecooking-Sirup
Videotipp: Hähnchenreste auf Reisen – das Geschäft mit unserem Abfall
herbstliches Wastecooking für Gourmets
Walsnussmilch selbst herstellen
clean eating – gesünder leben durch gesunde Ernährung #4 – Zucker
Nussmilchbeutel selber nähen [Anleitung]

Viel Spaß beim Nachlesen!

Monatscollage September 2015

Dazu eingeladen hat Birgitt in ihrem Blog „Erfreulichkeiten“.

Das könnte Dich auch interessieren:

Im Gesamtindex „Beiträge“ findest Du eine Übersicht über alle bisher veröffentlichten Beiträge.

Advertisements

5 Kommentare zu “Monatscollage September 2015

  1. …ich freue mich, liebe Maria,
    dass du wieder dbei bist, finde in deinen Artikeln immer bedenkens- und nachahmenswertes und viel Inspiration…deine Konsequenz bei Veränderungen in allen Bereichen ist sehr bewundernswert,

    lieber Gruß Birgitt

    • Hallo Uta!

      Ja, ich freue mich auch, dass ich wieder mit dabei bin. Mir macht das Schreiben schon immer wieder viel Spaß!

      Deine neuesten Werke verfolge ich auch regelmäßig, auch wenn ich nicht immer sichtbare Spuren hinterlasse.

      lg
      Maria

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s