alle meine Anleitungen & Rezepte

In dieser Woche habe ich alle Anleitungen, die ich selbst geschrieben habe, auf einer Fixseite zusammen gefasst.

Neben meinen bisherigen statischen Seiten (ganz oben in der rechten Seitenleiste) ist nun auch „Anleitungen – Tutorials“ zu finden.

Mit einem Klick auf das Bild kommst Du zur jeweiligen Anleitung.

Nähen


Buchsack für Bücher & E-Reader [Upcycling]

Buchsack für Bücher & E-Reader [Upcycling]

Faltbinden (Stoffbinden) selbst genäht [Upcycling]

Faltbinden (Stoffbinden) selbst genäht [Upcycling]

Hülle für Kalender, Tablet & Co [Upcycling]

Hülle für Kalender, Tablet & Co [Upcycling]

Nussmilchbeutel für die Herstellung von Pflanzenmilch

Nussmilchbeutel für die Herstellung von Pflanzenmilch

Spültuch (Abwaschtuch) selber nähen [Upcycling]

Spültuch (Abwaschtuch) selber nähen [Upcycling]

waschbare Toilettentücher [Upcycling]

waschbare Toilettentücher [Upcycling]

Strick- und Häkelanleitungen


DIY Trinkflasche mit Strickkleid

DIY Trinkflasche mit Strickkleid

gehäkelter Duschpuschel (Spülschwamm)

gehäkelter Duschpuschel (Spülschwamm)

gehäkelter Eierwärmer "Huhn"

gehäkelter Eierwärmer „Huhn“

DIY


Deo selbst gemacht [ohne Aluminium]

Deo selbst gemacht [ohne Aluminium]

Waschmittel selbst gemacht

Waschmittel selbst gemacht

Reparieren


ausgefranster Saum bei Jeans

ausgefranster Saum bei Jeans

eine neue Tasche für die Hose

eine neue Tasche für die Hose

laufende Maschen im Strickpulli

laufende Maschen im Strickpulli

Loch am Arm von Sweater

Loch am Arm von Sweater

Loch im Pulli stopfen

Loch im Pulli stopfen

Loch in der Jeanshose stopfen

Loch in der Jeanshose stopfen

mit wenig Aufwand die Armlänge anpassen

mit wenig Aufwand die Armlänge anpassen

Sandalen reparieren

Sandalen reparieren

Wäscheklammern reparieren

Wäscheklammern reparieren

zerrissene Jeanshose retten

zerrissene Jeanshose retten

Rezepte


Apfelsaft
Apfeltiramisu
Backpulver
Bärlauchpaste
Brotgewürz
Fruchtmus
Frühstücksgebäck
gebrannte Nüsse
Germstriezel (Hefezopf)
Gnocchi
grüne Tomatenmarmelade
Holunderblütensirup
Keimlinge und Sprossen
Joghurt
Kräutersalz
Kräutersirup
Kriachalsirup (Mirabellensirup)
Kuchen im Glas
Melissensirup
Osterbrot
Pizza
Polentaschnitten
Pudding
Rhabarbersirup
Rote Rüben (Rote Bete) Salat einkochen
Schokoaufstrich
Semmelbröseln
Suppengewürz
Tomaten einkochen
Valentinsherzen (Schokokuchen)
Vanillekipferl
Vanillezucker
Walnussmilch
Wastecooking-Sirup
Zucchinikuchen
Zwetschgen-Schoko-Marmelade

Pinterest


Ergänzend dazu habe ich für die Anleitungen eine Pinwand auf Pinterest erstellt.

Und natürlich sind auch meine Rezepte auf einer eigenen Pinwand zu finden.

Advertisements

16 Kommentare zu “alle meine Anleitungen & Rezepte

  1. Liebe Maria! Es scheint, als könntest du Gedanken lesen ;)! Toll, dass du das gemacht hast, vielen Dank :)! Ich habe gestern nämlich „wie wild“ noch mal nach deinem Schokoaufstrich-Rezept gesucht und heute kann ich es einfach anklicken :D! Glg Sara

    • Hallo Sara!

      Freut mich sehr, dass Dir meine Übersicht geholfen hat.

      Übrigens gibt es in der rechten Seiteleiste auch eine Suchfunktion. Einfach ein Stichwort eingeben, nach dem man suchen will, und dann kommen die passenden Beiträge.

      Zusätzlich wäre die Schokocreme im Index „selbst.gemacht“ auch bisher schon zu fidnen gewesen.

      Das ist das einzige, was mir auf vielen Blogs abgeht, so die Übersicht über die Beiträge. Deshalb war es mir sehr wichtig, Indexseiten zu erstellen.

      lg
      Maria

  2. Hallo Maria,

    da hast du dir ja echt viel Arbeit gemacht. Danke für die tolle Übersicht. So fällt es doch viel leichter etwas wieder zu finden.

    LG von Karin

  3. …wie schön, liebe Maria,
    dass du deine wertvollen Tipps und Anleitungen so übersichtlich weiter gibst…so kann ich etwas wieder finden, wenn ich mich nur noch in etwa daran erinnere,

    lieber Gruß Birgitt

  4. Pingback: Monatscollage November 2015 | widerstandistzweckmaessig

    • Hallo Ingrid!

      Habe ich gerne gemacht, ich freue mich immer so, wenn ich einen DIY-Blog finde, wo so eine tolle Übersicht ist. Gerade bei Blogs verschwinden die vielen tollen Beiträge so leicht, da muss man doch was dagegen tun finde ich.

      lg
      Maria

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s