Monatscollage November 2015

Es war ein sehr geschäftiger November, ich habe viel selbst gemacht – genäht, gestrickt, gehäkelt und repariert. Daraus sind zahlreiche Beiträge entstanden und das habe ich auch zum Anlass genommen, um eine dauerhafte Seite für meine Anleitungen zu erstellen.

Zusätzlich zu meinen eigenen Blogbeiträgen war ich in diesem Monat zu Gast auf dem Blog „Die Weihnachtsbloggerei“ und habe meine Gedanken zu einem müllreduzierten Weihnachtsfest vorgestellt. Es war mein allererster Gastbeitrag auf einem anderen Blog, das war ein ganz besonderes Erlebnis für mich!

So viel sei vorweg verraten, gerade arbeite ich an meinem nächsten Gastbeitrag. Obwohl ich ja ein bekennender Weihnachtsverweigerer bin, wird auch dieser Beitrag wieder mit Weihnachten zu tun haben. Schau Dir meine rechte Seitenleiste an, wenn Du neugierig bist worum es geht.

Zusätzlich hat mich aufgrund meiner Ausbildung das Thema Müll reduzieren noch mehr als sonst beschäftigt, es waren die ersten Bilder von meinen Exkursionen zu sehen.

Wenn alles so dicht gedrängt ist in meinem Leben, dann werde ich manchmal unzufrieden. Meine Gedanken dazu sind im Beitrag „Leben 2.0“ nachzulesen.

Linkpartys

Im November wurde meine Linkparty „fix it – reparieren ist nachhaltig“ bereits zum 8. Mal gestartet.

Wieder waren einige sehr interessante Reparaturprojekte dabei. Neben einer zerbrochenen Tasse und kaputten Hosen wurden ein Bürostuhl, Kinderschuhe und eine Tasche repariert. Und natürlich habe auch ich auf meinem Blog mit einigen größeren und kleineren Reparaturen beigetragen.

Alle bisher verlinkten Bilder sind auf meinem Pinterest-Board zu sehen.

Auch meine zweite Linkparty [#EiNaB] einfach.nachhaltig.besser.leben ging bereits in die 8. Runde und ist noch bis 9.12. zu Gast am Blog verrücktes Huhn. Auf unserer gemeinsamen Pinterest-Pinwand „[EiNab] November 2015“ kannst Du alle verlinkten Beiträge sehen.


zu lesen gab es im November folgende Beiträge:

fix it – reparieren ist nachhaltig #8 – Ärmel kürzen
Leben 2.0
3 Wochen ohne Zucker – Fazit Zuckerchallenge
7 Tage – 7 Bücher
(k)eine tödliche Jeanshose [this is not okay!]
clean eating – gesünder leben durch gesunde Ernährung #5
was passiert mit unserem Plastikmüll? [Abfallberater – Exkursion #1]
R.I.P. – ich werde dich doch nicht vermissen
grüne Weihnachten [Gastbeitrag auf “Weihnachtsbloggerei 2015”]
gelesen im Oktober – Buchtipp #14 – Goodbye Zucker
selbst.gemacht statt selbst.gekauft – Trinkflasche
alle meine Anleitungen & Rezepte

Viel Spaß beim Nachlesen!

Monatscollage November 2015


Dazu eingeladen hat Birgitt in ihrem Blog „Erfreulichkeiten“.

Das könnte Dich auch interessieren:

Im Gesamtindex „Beiträge“ findest Du eine Übersicht über alle bisher veröffentlichten Beiträge.

Advertisements

2 Kommentare zu “Monatscollage November 2015

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s