Frohe Weihnachten [Blog.Pause + Verlosung]

Für mich und für Dich werde ich in den kommenden Tagen keine Beiträge veröffentlichen. Das Weihnachtsfest soll schließlich nicht stressig sondern ruhig und gemütlich werden!

Am 30.12. bin ich mit dem gewohnten Monatsrückblick zurück. Bis dahin wünsche ich Dir ein paar erholsame und ruhige Tage mit ganz viel Zeit für all das, was Du magst und Dir gut tut.

vegane Walnusskekse

Was wäre Weihnachten ohne Geschenke?

Als kleines Dankeschön für meine treuen Leser möchte ich dieses Jahr ein von mir selbst gestricktes Tuch verschenken.

Unter allen Kommentaren, die bis 23.12.2015 unter diesem Beitrag abgegeben werden, verlose ich am 24.12. den nach dieser Anleitung handgestrickten Lacy Baktus.

Die GewinnerIn werde ich der Einfachheit halber gleich hier bekannt geben sowie persönlich per Mail kontaktieren.

ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest!

ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest!

Edit 24.12.2015

Das Los hat entschieden – mein Tuch geht an Birgit vom Blog „LÖwin.g“, die auch die wunderbare Linkparty „Create in Austria“ durchführt.

Herzlichen Glückwunsch! Du bekommst ein Mail von mir.

Gewinn

61 Kommentare zu “Frohe Weihnachten [Blog.Pause + Verlosung]

  1. Liebe Maria,

    ich wünsche Dir schöne, erholsame freie Tage! Und natürlich alles erdenklich Gute für das neue Jahr.

    Liebe Grüße,
    Betti

      • Hallo Maria,

        danke für die Wünsch zurück.

        Das habe ich vergessen zu sagen, da ich selbst sehr gern stricke, ich viel Wolle geschenkt bekommen- und mir eben die Anleitung gespeichert habe (so ein ähnliches Muster habe ich diesen Herbst schon für ein Tuch verwendet, ich finde die Umschlag Methode für die Zunahmen sehr hübsch) möchte auch ich dem Gewinn nicht im Wege stehen und deshalb nicht an der Verlosung teilnehmen.
        LG,
        Betti

  2. Liebe Maria,
    vielen Dank für deine vielen Beiträge,ich wünsche dir eine schöne Zeit.
    Das Tuch sieht toll aus,aber der Farbkontrast passt nicht zu mir,daher möchte ich nicht an der Verlosung teilnehmen.
    Liebe Grüße Sabine

  3. Liebe Maria, ich wünsche Dir gemütliche Feiertage, gesegnete Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr!
    Ich schreib‘ dir der lieben Grüße Willen. Dein Tuch ist sehr hübsch aber ich hab empfindliche Haut, soll es jemand gewinnen der es sehr gerne trägt.
    Liebe Grüße Tutti

  4. Liebe Maria,

    ich wünsche dir tolle Weihnachtstage. Denk auch mal an dich und lass Herrn Widerstand spülen. 🙂 Das Tuch ist toll! Ich würde mich daran festhalten statt zu kratzen und das Fehlverhalten in eine Einbahnstraße lenken. Hier liegt immer ein Tuch.

    Danke für deine tollen Beiträge, die ich immer bereichernd finde. Unser Mülleimer ist schon 2 Wochen voll. Da muss ich auch immer an dich denken. Du hast so recht.

    Liebe Grüße – Tanja

  5. Hallo Maria,

    auch ich wünsche dir und deinen Lieben schöne und vor allem besinnliche Feiertage.

    Ich möchte das Tuch nicht, da ich schon ausreichend Schals und Tücher habe. Trotzdem ist das eine ganz tolle Idee und es freut sich garantiert jemand über diesen tollen Schal.

    LG von Karin

    • Hallo Karin!

      Vielen Dank für Dein Kommentar! Ich sehe, schon es ist gar nicht so einfach meine lieben Lese zu beschenken, da so viele Minimalisten darunter sind, die mit dem, was sie haben zufrieden sind.

      Wobei genau das ist schön und gut so!

      lg
      Maria

  6. LIebe Maria!
    Ich stöber immer gerne in deinen Beiträgen und freue mich über Anregungen und Inspirationen! Dir und deinen Liebsten wünsche ich entspannte Feiertage und einen guten Start in das Jahr 2016! LG *lieschen*
    PS: Über das das tolle Tuch würde ich mich natürlich sehr freuen!

  7. …frohe und friedvolle Weihnachtstage, die wünsche ich dir auch, liebe Maria,
    genieß die Zeit im Kreise deiner Lieben…ich freue mich auf ein neues Jahr mit deinen inspirierenden und nachdenklich machenden Beiträgen,

    liebe Grüße Birgitt

  8. Liebe Maria,
    ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr. Da ich stricken kann, verzichte ich auf den Gewinn.
    liebe grüße
    gusta

  9. Hallo Maria!

    Das Tuch ist toll! Aber da ich selbst stricken kann, verlost du das Tuch besser unter den anderen Nicht-Strickerinnen und Nicht-Minimalisten 😉

    Ich freue mich schon wieder auf die neuen Beiträge von dir!

    Liebe Grüße, Daniela

  10. Liebe Maria,
    Da hast du aber ganz Recht dir mal Ruhe zu gönnen. Das Tuch ist echt super, wenn ich es nicht gewinne dann strick ich es mir selbst. Aber etwas von dir aus dem fernen Östereich würde icu stoz tragen und jedem erzählen.
    Leibe Grüsse und schöne Weihnachte und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Bis 2016.

  11. Ich kann es nicht fassen, du verlost tatsächlich dieses tolle Tuch?! Genähtes verschenke ich ja auch gerne, aber für Gestricktes brauche ich ewig, das hat einen ungeheuren Wert für mich. Ich würde dein Tuch also sehr in Ehren halten. Die Anleitung speichere ich mir sofort – Danke!
    glg, ein frohes Fest und einen glückliches Neues Jahr sendet Petra

    • Liebe Petra!

      Es berührt mich sehr, dass Du auch die Arbeit dahinter erkennst. Ich habe 3 Wochen lang daran gearbeitet, es waren über 30 Stunden, die darin stecken.

      Ich wünsche Dir auch ein wundervolles Fest und ein gutes neues Jahr!

      lg
      Maria

  12. Wow – da hast Du Dir ja richtig Mühe gemacht… da ich es mit dem Stricken nicht so habe…bzw. es so lange bei mir dauert würde ich mich natürlich auch über das Tuch freuen 🙂 Dir wünsche ich auch schöne und erholsame Feiertage ! Lg

  13. Kleines Dankeschön… also Maria… da darf man so viel tolle Beiträge bei dir lesen, Neues erfahren und unzählige Motivationen Altes zu verändern… und dann wird man auch noch belohnt mit so einem schönen Tuch… das ist doch wohl ein ganz großes wunderbares Geschenk!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein ganz wunderschönes Fest und viele schöne, gemütliche und besinnliche Tage, die brauchen wir alle.
    Alles Liebe
    Birgit

  14. Liebe Maria,
    ich bekomme seit einigen Monaten alle deine Beiträge per Mail und bewundere wirklich sehr, wie du dein Leben möglichst umweltbewusst und nachhaltig gestaltest. ich habe mir schon viele Tipps von dir geholt und habe durch deine Links zu anderen tollen Projekten ganz viel Neues gefunden, das ich ohne dich einfach nicht entdeckt hätte.
    Ich finde es auch sehr erholsam, zwischen den ganzen „Hochglanzblogs“ deine wirklich authentischen Beiträge zu lesen, man merkt einfach, dass du das auch wirklich lebst und dir immer auch Gedanken machst, wie man Dinge repariert, restlos verwertet (da war mein Highlight das Rhabarbersiruprezept) und so ein lebenswertes Leben lebt, ohne die Mitwelt und Umwelt zu sehr zu belasten.
    Ich wollte mich zum Jahresende auf jeden Fall für deine ganze Mühe bedanken, wenn dann noch die Chance auf einen wirklich tollen Gewinn besteht (ich stricke selbst ein bisschen und kann daher abschätzen, wie viel Arbeit das war!), mache ich das natürlich umso lieber.
    Ich freue mich schon sehr auf deine künftigen Beiträge und hoffe, dass dich das Bloggen noch wirklich freut und du manchmal auch merkst, dass dein gutes Vorbild mich und andere dazu anregt, den Alltag ebenso umweltfreundlich und auch menschenfreundlich (da bist du ja auch noch aktiv!) zu gestalten.
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
    Elke

    • Liebe Elke!

      Über Deine lange und ausführliche Rückmeldung zu meinem Blog freue ich mich jetzt ganz besonders.

      Das ist für mich das schönste Lob, dass meine Tipps hilfreich sind und zu Veränderungen anregen, danke schön!

      Wir lesen uns bald wieder, die Freude am Bloggen vergeht mir nicht so schnell 🙂

      lg
      Maria

  15. Liebe Maria.

    Ich wünsche dir auch eine friedliche Weihnachtszeit und einen schönen Jahreswechsel.
    Viele Ideen und Erfolg bei der Umsetzung.

    Das Tuch finde ich auch traumhaft, es sind nur leider nicht meine Farben.

    Liebe Grüße Andrea

  16. Moin,
    Ich bin auf Umwegen, über http://www.einfachbewusst.de, auf deinen Blog gekommen. Nun picke ich mir aus beiden Blogs viele nützliche Denkanstöße für mein Leben heraus.
    Über das Tuch würde ich mich sehr freuen.
    Ich wünsche dir eine schöne, stressfreie Weihnachtszeit und ein schönes, gesundes neues Jahr.
    Viele Grüße von Silke

  17. Liebe Maria,

    wie fein, gönn dir mit dem Herrn Widerstand ein paar schöne freie Tage. Habt es gut mit allen euren Lieben. Ich wünsche euch von Herzen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr, das ein friedvolles, glückliches und gesundes für euch – für uns alle – werden soll.

    Ich freue mich schon auf das Ende deiner Blogpause – so sehr ich dir dennoch die freien Tage gönne, keine Frage -, denn ich lese immer wieder gerne bei dir mit.

    Alles Liebe und auf bald

    Anni

  18. Das ist aber ein schönes Tuch, darüber würde ich mich auch sehr freuen 🙂
    Ich freue mich auch immer sehr über deine Beiträge und versuche mir auch einiges an Tipps anzueignen.
    Ich wünsche frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Vg
    Carolin

  19. Liebe Maria
    Was für eine schöne Idee, einen Schal zu verlosen und dazu noch einen „handglismete“ Schal, wie man hier in Helvetien so schön sagt. Reihe mich sehr gerne in die Verlosung mit ein 😊
    Ich wünsche Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest und freue mich auf Deine Beiträge im 2016. Dein Blog ist klasse!
    Alles Liebe, Conny

  20. Liebe Maria
    Du beschenkst uns ja schon das ganze Jahr über mit deinen immer wieder inspirierenden Blogbeiträgen, dafür danke ich dir ganz herzlich! Du regst Gedanken an, lieferst Ideen, stets ohne erhobenen Zeigefinger und in einer bewundernswerten Konsequenz. Merci!
    Ich mache gerne bei der Verlosung mit, insbesondere da ich Schals liebe, im Stricken allerdings komplett talentfrei bin und solche Meisterwerke einfach nur staunend anerkenne… 🙂
    Wunderbare Weihnachten wünsch ich dir und grüsse dich herzlich, Yvonne.

    • Liebe Yvonne!

      Ich habe mich gerade sehr über Dein liebes Kommentar gefreut! Vielen herzlichen Dank dafür!

      Gerne lege ich einen weiteren Zettel in den Lostopf!

      Dir auch ein wundervolles Fest und ein paar ruhige Tage bis das neue Jahr beginnt.

      lg
      Maria

  21. Liebe Maria,
    dein Blog steht schon seit längerem in meinem Ordner „Täglich“ 🙂
    Als stille Leserin möchte ich heute mal Danke sagen und dir ein schönes Weihnachtsfest wünschen.
    Vielleicht habe ich ja auch Glück und gewinne deinen tollen Schal. Falls nicht, wünsche ich der Gewinnerin viel Freude daran. Die Farben sind toll!

    Herzliche Grüße
    helen

    • Hallo Helen!

      Ich freue mich sehr darüber, dass Du Dich gemeldet hast.

      Für mich ist es mit den Kommentaren so, dass der Leser „ein Gesicht bekommt“ auch wenn das natürlich nicht ganz stimmt.

      Dir auch ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr! Vielleicht lesen wir uns ja jetzt ein kleines bisschen öfter 🙂

      lg
      Maria

  22. Liebe Maria… ich freue mich so sehr über dein Weihnachtsgeschenk… und du musst wissen, orange ist ja meine Leib und Lebensfarbe und dann auch noch türkis … hach… ich hab Tränchen der Freude in den Augen… schon wieder 🙂
    Alles Liebe und nochmals Frohe Weihnachten
    Birgit

  23. Liebe Maria!
    Danke für dieses tolle jahr mit dir und deinem *Widerstand*!
    Ich wünsche dir wundertolle Weihnachtstage, mit Allem Drum&Dran und ein glückliches, zauberhaftes, aufregendes, neues Jahr!
    Genieß die Ruhetage, mit Musik und einem schönen Buch!
    Liebe Grüße
    Gabi
    ┊ ┊ ┊ ┊
    ┊ ┊ ┊ ☽
    ┊ ┊ ☆
    ┊ ☽

  24. Liebe Maria,
    ein frohes und gemütliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich Dir.
    Vielen Dank auch für Deine zahlreichen und lehrreichen Post`s.
    Liebe Grüße Marina

  25. Pingback: Monatscollage Dezember 2015 | widerstandistzweckmaessig

Kommentar verfassen

