Ich sage sehr herzlich Dankeschön!

In den letzten Wochen/Monaten habe ich ganz viele liebe Geschenke erhalten und mich zwar persönlich, aber noch nicht so richtig ausgiebig hier auf meinem Blog bedankt. Das möchte ich heute gerne nachholen und ausführlich Dankeschön sagen.

Bienenwachs-Teelichter von Fjonka

Fjonka züchtet selbst Bienen und schreibt – aber nicht nur – darüber auf ihrem Blog „schreiben und lesen lassen“. Lesern der Linkparty einfach.nachhaltig.besser.leben ist sie durch ihre Serie „Kleinvieh“ bekannt.

In ihrem Beitrag „there’s a light“ erzählt sie, wie sie das erste Mal selbst aus dem Wachs ihrer eigenen Bienen wundervolle Teelichter gegossen hat.

Meine Freude war riesig, als als ich bei der Verlosung auf ihrem Blog welche gewonnen habe. Sie duften wundervoll und sehen so unglaublich schön aus!

Und das Beste, sie sind nahezu müllfrei durch das wiederbefüllbare Glasteelicht. Ein wirklich wundervolles Geschenk für mich, da ich Kerzen sehr liebe.

Mittlerweile hat Fjonka noch mehr Formen zum Gießen von Bienenwachskerzen, Bilder davon kann man hier bewundern.

Auch wenn es schon sehr lange her ist, möchte ich mich hier noch einmal sehr herzlich dafür bedanken.

nicht nur wunderschön anzusehen, sie riechen einfach genial

nicht nur wunderschön anzusehen, sie riechen einfach genial

Buch: „Ein Jahr in Kopenhagen“ von Marlene Hofmann

Marlene ist ein Tausendsassa in meinen Augen, nicht nur dass sie gemeinsam mit ihrer Schwester den Blog „verrücktes Huhn“ gestaltet, sie hat auch noch einen persönlichen Blog, im letzten Jahr ein Buch veröffentlicht und ist Teil der Blogparade „einfach.nachhaltig.besser.leben“.

Als sie in ihrem Beitrag über Kopenhagen auch ihr Buch verlost hat, war mir Fortuna hold und ich durfte wenig später ihr wirklich sehr interessantes und kurzweiliges Buch lesen.

Gespannt war ich ja schon lange darauf, in vielen Blogbeiträgen hat Marlene immer wieder neugierig gemacht auf ihre Erlebnisse in Kopenhagen.

Infos zum Buch sind auf ihrem Blog zu finden. Wer wissen will, wie Marlene aussieht, kann sich dort auch das Video von ihrer Lesung ansehen.

ein Jahr in Kopenhagen von Marlene Hofmann

ein Jahr in Kopenhagen von Marlene Hofmann

Vielen lieben Dank Marlene für das Buch samt sehr persönlicher Widmung!

Reiseführer Toskana von Max Fleschhut

Nachdem ich für das Jahr 2016 eine Reise in die Toskana geplant hatte, habe ich mich natürlich auf die Reise durch das Internet begeben und nach interessanten Reiseblogs zu dem Thema gesucht. Hängen geblieben bin ich auf dem Blog „Maremma Geheimtipp“ von Max Fleschhut, der sich auf die Toskana spezialisiert hat und auf seinem Blog wirklich richtige „Einheimischentipps“ veröffentlicht. Kein Wunder, lebt er doch einen Teil des Jahres direkt in der Toskana. Seine Liebe zu der Gegend ist deutlich spürbar in seinen Beiträgen.

Die Mischung aus wunderschönen Bildern, persönlichen Erlebnissen und Informationen hat mich sofort gefesselt. Zufällig wurde auf seinem Blog gerade sein Reiseführer „Toskana“ verlost, ich habe schnell geantwortet und nur wenige Tage später mich über das Buch freuen dürfen.

Manchmal klappt das mit den Wünschen an das Universum, vielen lieben Dank Max für das unglaublich nützliche Geschenk!

Reiseführer Toskana von Max Fleschhut

Reiseführer Toskana von Max Fleschhut

Regenschirmtäschchen von Gusta

Gleich von ihren ersten Versuchen, den Stoff von alten, kaputten Regenschirmen zu verarbeiten war ich ganz begeistert. Die Idee finde ich einfach genial! Gusta zeigt ihre selbst gemachten Werke (natürlich nicht nur Regenschirmtaschen sondern Genähtes, Gestricktes und Fotografiertes) am Blog „facileetbeau – Gusta“ und veranstaltet monatlich eine Upcycling-Linkparty, an der ich immer wieder sehr gerne teilnehme.

Zu ihrem 3. Bloggeburtstag hat sie 10 Regenschirmtäschchen verlost und ich war unter den glücklichen Gewinnerinnen.

Eigentlich wollte ich ja selbst einmal etwas aus einem Regenschirmstoff machen, aber bei der letzten Entrümpelungsaktion hat mein Hirn wohl gestreikt, ich habe ihn einfach weg geworfen. Das wird mir nun nicht mehr passieren!

Mittlerweile habe ich bei Freunden und Bekannten kaputte Regenschirme gesammelt. Was ich daraus nähe wird noch nicht verraten, aber ich habe eine ganz spezielle Idee dazu, die ich sicher gerne – wenn es so weit ist – auf meinem Blog zeigen möchte.

Vielen herzlichen Dank an Gusta für das unglaublich praktische Täschchen!

meine Regenschirmtasche von Gusta

meine Regenschirmtasche von Gusta

gehäkeltes Herz von Antetanni

Liebe Anni, diese Überraschung ist Dir wirklich einmalig gut gelungen! Mein Gesicht hättest Du sehen sollen!

Vor kurzem ist ein kleiner Brief in meinen Postkasten geflattert, in dem ein liebevoll gehäkeltes Herz zu finden war, das Anni in ihrem Beitrag antetanni…häkelt…Herzen…nicht nur zum Valentinstag gezeigt hat.

Das Brieflein ist genau pünktlich zu meinem Geburstag eingetrudelt und hat mir eine riesige Freude bereitet. Sogar ein farblich passendes Bändchen war dabei, um das Herz damit aufzuhängen.

Vielen lieben Dank Anni, es hängt bereits in meinem Nähzimmer und entlockt mir immer wieder ein Lächeln, wenn ich darauf blicke!

Übrigens wurde ich vor einem Jahr schon einmal sehr liebevoll von Anni bedacht, als sie mir die Osterhasenanhänger aus Jeansstoff geschenkt hat.

mein gehäkeltes Herz von antetanni

mein gehäkeltes Herz von antetanni


Das könnte Dich auch interessieren:

Ich sage herzlich Dankeschön! #1

Im Gesamtindex „Beiträge“ findest Du eine Übersicht über alle bisher veröffentlichten Beiträge.

17 Kommentare zu “Ich sage sehr herzlich Dankeschön!

  1. Hach, Herz erwärmt beim Lesen dieses schönen Beitrages. Wie schön, dass du dich über so viele schöne Dinge freuen kannst. Mir war es eine ganz besondere Freude, dich zum Geburtstag zu überrasche, wie schön für mich also, dass mir das gelungen ist. 😉 ♥
    Das Ich-war-einmal-ein-Regenschirm-Täschchen ist klasse, da hätte ich bei der letzten Entrümpelungsaktion auch mal drauf kommen können, vor allem, da ich schon öfters dachte, ich bräuchte mal so einen dünneren Nylonstoff… Grrrr. Jetzt warte ich gespannt auf die Auflösung deines Geheimprojektes aus der Vorankündigung…
    Hab einen feinen Tag, liebe Maria, auf bald und viele Grüße
    Anni

    • Hallo Anni!

      Danke schön für Deinen lieben Kommentar und wie schön, dass auch ich Dir eine kleine Freude machen konnte.

      Wegen dem Regenschirm – ich bin drauf gekommen, dass unglaublich viele Menschen kaputte Regenschirme zu Hause haben, einfach mal rumfragen, dann hast Du reiche Auswahl!

      lg
      Maria

  2. Danke für die vielen guten Anregungen.. manchmal kommt man aus dem Lesen nicht mehr raus bei dem ganzen interessanten Internet hier ;-). Und die Kerzen sind echt toll.

  3. Hallo Maria,
    ich freue mich riesig über dein Lob! Du bist ja ganz schön reich beschenkt worden – und hast das auch verdient bei den vielen interessanten und wichtigen Blogposts, die du immer hier veröffentlichst.
    Ganz herzliche Grüße,
    Marlene

  4. Pingback: Monatscollage März 2016 | widerstandistzweckmaessig

Kommentar verfassen

