Monatscollage April 2016

Meine Blogpause geht mit der heutigen Monatscollage zu Ende. Einen kleinen Kurzurlaub habe ich zum gemeinsamen Wandern mit Herrn Widerstand genutzt. Trotz Kälteeinbruch war es wunderschön und hat mir so richtig gut getan.

Die Tage darauf war einiges los in meinem Leben, wovon ich im Laufe des Mai sehr gerne berichten werde. Die Frage ist nur, wann ich die Zeit finde, um darüber zu schreiben.

Ich habe es in den letzten Tage noch nicht einmal geschafft, mein Jahresprojekt Achtsamkeit weiter zu verfolgen. Und die nächsten Termine stehen bereits an, daher bin ich froh, dass ich ein paar Beiträge für meinen Blog vorbereitet habe.

Deshalb mache ich es heute auch wirklich ganz kurz, denn es wollen noch einige Lebensmittel von mir gerettet werden.

zu lesen gab es im April folgende Beiträge:

fix it – Reparieren ist nachhaltig #13 – Hosenschlaufen und Hosenknopf
nur scheinbar hat sich nichts verändert der Tod ordnet die Welt neu
selbst.gemacht statt selbst.gekauft – Tatüta’s
ReDESIGN – Tunika aus altem Kleid
Autofasten – heilsam in Bewegung kommen #4
Besser leben ohne Plastik
Achtsam durch den Tag [Woche 9-13]
aktiv gegen Lebensmittelverschwendung #4
fashion revolution day 2016 [this is not okay!]
Buchtipp: Es ist Dein Planet
kurze Blogpause

Viel Spaß beim Nachlesen!

Monatscollage April 2016

Rückblick Linkparty „fix it“ im April

Man merkt, es wird ein wenig wärmer und es reizen auch andere Beschäftigungen – repariert wurde dieses Monat nicht ganz so viel wie in letzter Zeit. Kann ich aber gut verstehen, mir ging es auch so. Es gab so viel anderes zu tun!

Trotzdem sind einige sehr interessante Beiträge im April zusammen gekommen. Ein Blick lohnt auf jeden Fall!

Wie gewohnt sind alle bisher verlinkten Reparaturbeiträge auf meinem Pinterest-Board zu sehen.


Dazu eingeladen hat Birgitt in ihrem Blog „Erfreulichkeiten“.


Das könnte Dich auch interessieren:

Im Gesamtindex „Beiträge“ findest Du eine Übersicht über alle bisher veröffentlichten Beiträge.

Advertisements

9 Kommentare zu “Monatscollage April 2016

  1. …danke, dass du wieder mit dabei bist, liebe Maria,
    mit deiner inspirierenden Zusammenfassung…

    wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Birgitt

  2. So sehr ich dir jede Pause von Herzen gönne, so sehr habe ich dich vermisst und freue mich, dass du wieder da bist. 😘
    Hab einen feinen Tag und viele Grüße ❤️ Anni

  3. Schön, dass du wieder da bist. Dann kann ich ja demnächst die beiden ‚Näh-Posts‘ online setzen. Und ja, so ist es richtig: das real life geht vor.
    LG, Ingrid

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s