Monatscollage November 2016

Langsam finde ich wieder zu einer Blogroutine zurück. Es hat sich ganz gut eingespielt, dass ich irgendwann einmal während der Woche einen Beitrag veröffentlichen kann und am Wochenende für einen zweiten Beitrag die Zeit finde.

monatscollage-november

Im realen Leben ist durch meine vielen Aktivitäten neben der Erwerbsarbeit der Tag sehr gut gefüllt. Lebensmittelrettungsaktionen und das Engagement für den Kostnixladen und das Repair-Café Graz sind mir sehr wichtig.

Auch das Thema „Müll reduzieren“ ist mir nach wie vor ein Anliegen. In Graz ist gerade ein neues Netzwerk „Zero Waste“ am Entstehen und ich möchte das sehr gerne unterstützen. Ich bin sehr gespannt, wohin sich das entwickeln wird.

zu lesen gab es im November folgende Beiträge:

selbst.gemacht statt selbst.gekauft – Kastanienwaschmittel für den Vorrat
Minimalismus als Gegenkonzept
Sommerkleidung wintertauglich machen – Minimalismus im Kleiderschrank
Achtsam durch den Tag [Woche 28-31]
was passiert mit dem, was wir nicht mehr brauchen? [Abfallberater – Exkursion #5]
Wer hat an der Uhr gedreht? – Gedanken zum Selbermachen [Konsumkritik]
Urlaub in einem tiny house

Viel Spaß beim Nachlesen!

monatscollage-november-2016
Rückblick Linkparty „fix it“

Du findest die aktuelle Linkparty im Beitrag „fix it – Reparieren ist nachhaltig #16“, sie läuft noch bis Ende November.

Es wurden viele sehr geniale Reparaturarbeiten verlinkt, ein Blick darauf lohnt sich!

Wie gewohnt sind alle bisher verlinkten Reparaturbeiträge auf meinem Pinterest-Board zu sehen.


Dazu eingeladen hat Birgitt in ihrem Blog „Erfreulichkeiten“.


Das könnte Dich auch interessieren:

Im Gesamtindex „Beiträge“ findest Du eine Übersicht über alle bisher veröffentlichten Beiträge.

Merken

Advertisements

2 Kommentare zu “Monatscollage November 2016

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s