Monatscollage Januar 2017

Heute starte ich in das dritte Jahr, in dem ich meine Monatscollagen zeige. Unglaublich, wie die Zeit vergeht! Auch wenn die Monatscollagen nicht zu meinen beliebtesten Beiträgen zählen, möchte ich nicht darauf verzichten.

Für mich selbst mag ich es am Ende eines Monats zurück zu blicken und noch einmal an all die schönen Dinge zu denken, die sich ereignet haben.

monatscollage-januar

Im Januar war wirklich viel los, unter anderem habe ich mit meinem Blog Geburtstag gefeiert und gehe nun schon in das vierte Blogjahr.

Blogaktion Herkissen nähen – Blog trifft reales Leben

Am 21.1.2017 fand bereits zum zweiten Mal das „Herzkissen nähen“ als gemeinsame Aktion mit Gabi von „made with Blümchen“ statt.

Gemeinsam mit Daniela vom Blog „Greenbird“, Angelina vom Blog „Angelinas Creativecke“ und vielen anderen kreativen Menschen haben wir gemeinsam 113 Herzkissen genäht.

Besonders gefreut hat uns, dass Monika, die Besitzerin von Tommy und Lilly, nicht nur ihre Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt, sondern auch Stoffreste gespendet hat und darüber hinaus fleißig mithalf, die Herzkissen zu nähen.

Am Ende der Veranstaltung konnten die Herzkissen von allen gemeinsam an Karoline Zwetti vom Verein Herzkissen übergeben werden.

blogaktion-herzkissen-2017

Zu Gast bei „Einfach bewusst“

Im Januar feiern scheinbar sehr viele Blogger Geburtstag, unter anderem auch Christof Herrmann vom Blog „Einfach bewusst“.

Anlässlich des Bloggeburtstages hat er einige Blogger dazu einladen darüber zu erzählen, wie sie einfach und bewusst leben. Und ich durfte auch mit dabei sein!

Was ich erzählt habe kannst Du im Beitrag „4 Jahre Einfach bewusst: 14 Blogger verraten, wie sie einfach und bewusst leben“ nachlesen.

zu lesen gab es im Januar folgende Beiträge:

fix it – Reparieren ist nachhaltig #18 – zerschlissene Armbündchen
Monatscollage Dezember 2016
ein voller Terminkalender
Gedanken zum Konsum [Konsumkritik]
3 Jahre widerstandistzweckmaessig
Gegenwärtigkeit [Achtsam durch den Tag]
selbst.gemacht statt selbst.gekauft – Nudelteig

Viel Spaß beim Nachlesen!

monatscollage-jaenner-2017

Rückblick Linkparty „fix it“

Du findest die aktuelle Linkparty im Beitrag „fix it – Reparieren ist nachhaltig #18“, sie läuft noch bis Ende Januar.

Wie gewohnt sind alle bisher verlinkten Reparaturbeiträge auf meinem Pinterest-Board zu sehen.


Dazu eingeladen hat Birgitt in ihrem Blog „Erfreulichkeiten“.


Das könnte Dich auch interessieren:

Im Gesamtindex „Beiträge“ findest Du eine Übersicht über alle bisher veröffentlichten Beiträge.

Advertisements

11 Kommentare zu “Monatscollage Januar 2017

  1. …ich freue mich, dass du schon so lange mit dabei bist, liebe Maria,
    mit deinen inspirierenden Rückblicken…bewundernswert, wie du dein Leben immer bewußter, achtsamer, ökologischer gestaltest…vorbildlich,

    hab einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße Birgitt

  2. Liebe Maria,
    an sich wollte ich schon bei deinem Beitrag zum Dreijährigen Danke sagen, aber da habe ich keine Kommentarfunktion gefunden. Daher jetzt ein herzliches Danke für deine Beiträge, deine Anregungen, deine Gedanken zur Achtsamkeit – das treibt mich gerade um – und wünsche dir, dass du weiterhin Freude am Bloggen hast. Und damit so ganz nebenbei mir auch Freude bereitest.
    Liebe Grüße
    Charlotte

    • Hallo Charlotte!

      Herzlichen Dank für Dein liebes Kommentar, über das ich mich wirklich sehr gefreut habe!

      Ich hatte die Kommentarfunktion ausgeschaltet bei dem Beitrag, deshalb hat es nicht funktioniert.

      Ideen für neue Beiträge habe ich schon eine ganze Menge, nur leider viel zu wenig Zeit um das umzusetzen.

      Heute wollte ich mal ein wenig schreiben und was ist? Mein Internet hat den ganzen Tag nicht funktioniert. Erst jetzt wieder 😦

      Dafür habe ich zu Hause aufgeräumt und einiges weiter gebracht.

      lg
      Maria

  3. Liebe Maria, da ist ja einiges zusammengekommen im Jänner, obwohl du jetzt weniger bloggst! Ich freu mich, dass wir gemeinsam so viele Herzkissen fabriziert haben, das war eine feine Sache. Dann: Auf ein weiteres Blog-Jahr voller Erkenntnisse und lnspiration! lg, Gabi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s