Die Sonntagsleserin KW 10

Auch diesen Sonntag möchte ich wieder an der Aktion Die Sonntagsleser teilnehmen, welche von der Bücherphilosophin ins Leben gerufen wurde.

Wie immer versuche wollte ich meinen Sonntagsleserin-Beitrag kurz und prägnant mit 3 Blogbeiträgen gestalten, die mir in der vergangenen Woche besonders aufgefallen sind. Ich finde, es gibt auch ein Zuviel an Informationen, aber diese Woche habe ich es einfach nicht geschafft mich zu entscheiden. Es gab sooo viele interessante Beiträge zu lesen!

Sonntagsleserin

Neu entdeckt habe ich den Blog von Nira mit dem ambitionierten Namen „nira save the world“.
In ihrem Beitrag Ich will die Welt verändern erzählt sie uns über „Babysteps“, wie man große Veränderungen auch mit kleinen Schritten beginnen kann.

Auch Franka widmet sich in ihrem Blog “Kunterbunt” im Beitrag Obst und Gemüse sehr intensiv dem Thema „Nachhaltigkeit“ und erklärt uns, warum es so wichtig ist regionales Obst und Gemüse zu kaufen, was mir übrigens schon seit vielen Jahren sehr am Herzen liegt.

Was uns direkt zu Cornelia führt, die in ihrem Blog “wirfsnichtweg” im Beitrag unser tägliches Zeug gib uns heute über die industrielle Produktionskette informiert. Das verlinkte Video hat mich sehr bewegt!

Und dann komme ich nicht umhin, auf den sehr genialen und ausgesprochen umfassenden Beitrag von „Erbse“ in ihrem Blog „Kosmetik vegan“ hinzuweisen. Bereits in der Vorwoche hat sie eine Serie zum Thema Menstruation gestartet und erklärt uns diese Woche alles über vegane und umweltbewusste Monatshygiene.

Und weil ich mich diese Woche so gar nicht beschränken kann vor lauter tollen Beiträgen noch zwei Linktipps Lady Lynn: aus der „Nachhaltigkeits-Blase“ zurück in die Realität und ein genialer DIY-Tipp von Grünezwerge: Frühling

Viel Spaß beim Nachlesen!


Weitere Sonntagsleser:

Die Bücherphilosophin
Bücherrezension
lesen macht glücklich
Phantasienreisen
Literaturen
Buchpost
das graue Sofa
Wörterkatze
Die Zaunreiterin

Advertisements

15 Kommentare zu “Die Sonntagsleserin KW 10

  1. Pingback: Sonntagsleser: Blog-Presseschau 09.03.2014 (KW10) | buecherrezension

  2. Pingback: (Die Sonntagsleserin) KW #10 – März 2014 | Bücherphilosophin.

  3. Schön, dass Du wieder mitmachst 🙂 Ich find’s immer richtig erfrischend sonntags bei Dir vorbei zu schauen. Bei den anderen Sonntagslesern geht es schließlich größtenteils um Bücher – auch schön, denn ich lese gerne – aber ein bisschen Abwechslung tut auch mal ganz gut 😉

    Hab einen schönen Sonntag,
    Katarina 🙂

    • Hallo Katarina!

      Freut mich, wenn es Dir gefällt.

      Mir gefällt die Aktion, weil ich auf Beiträge anderer Blogger aufmerksam machen kann, die über Themen schreiben, die mir wichtig sind.

      Man muss das Rad ja nicht jedes Mal neu erfinden.

      lg
      Maria

  4. Hallo Maria,

    vielen vielen Dank fürs Verlinken! 🙂
    Jetzt muss ich mir deinen Blog erstmal genauer ansehen. Tolle Themen die du behandelst!

    Hab noch einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße,
    Erbse

  5. Pingback: [Die Sonntagsleserin] KW #10 – März 2014 | Phantásienreisen

  6. Pingback: Die Sonntagsleserin #KW10 | Literaturen

  7. Auch von mir ‚danke‘ nicht nur fürs Verlinken, sondern auch für die interessanten Lese- und Blogtipps. Die Vernetzungen untereinander finde ich toll (Spread the Word).
    Herzliche Grüße aus dem sonnigen Frühlings-Köln
    Franka

  8. Ich wurde für den „Liebster-Blog“-Award nominiert und war dadurch selbst an der Reihe, zu nominieren. Du kannst ja mal bei mir auf den Blog gucken und den Award dann auch selbst an andere „verleihen“, ich finde die Idee einfach schön, sich gegenseitig auf die Weise zu unterstützen und kennenzulernen.

  9. Pingback: Sonntagsleserin #KW10 | Wörterkatze

  10. Liebe Maria. Zunächst mal Danke für das Verlinken und die anderen Links. Ich habe wieder viele neue, interessante Dinge erfahren. Schön, wenn man auf diese Art auf Blogs aufmerksam gemacht wird. Die Chance ist gross, dass man auf Themen stösst, die einem auch interessieren. Liebe Grüsse, Lynn

  11. Vielen Dank, dass du meinen Blogbeitrag interessant findest! 🙂
    Ich freue mich das Wissen mit anderen zu teilen und ich freue mich noch mehr, wenn es jemanden gefällt – Danke!

    ~ Nira

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s