Die Sonntagsleserin KW 9

Auch diesen Sonntag möchte ich wieder an der Aktion Die Sonntagsleser teilnehmen, welche von der Bücherphilosophin ins Leben gerufen wurde.

Wie immer versuche ich meinen Sonntagsleserin-Beitrag kurz und prägnant mit 3 Blogbeiträgen gestalten, die mir in der vergangenen Woche besonders aufgefallen sind. Ich finde, es gibt auch ein Zuviel an Informationen…

Sonntagsleserin

Neu entdeckt habe ich den Blog von Stepheph. Sie schreibt in ihrem „Mückeblog“ über ein Thema, das ich bis jetzt erfolgreich ignoriert habe, nämlich biologisch abbaubare Zahnhygiene.

Christof Herrmann widmet sich in seinem Blog “einfach bewusst” im Beitrag Amazon Alternative: kostenlose Bücher sehr intensiv den Themen tauschen und teilen bzw. schenken und beschenkt werden, über die ich vor kurzem geschrieben habe. Darüber hinaus gibt es von ihm einen sehr lesenswerten Gastbeitrag mit dem Titel 12 Tipps für eine klimafreundliche Ernährung auf „mymonk“.

Was uns direkt zu Zora führt, die in ihrem Blog “fool fashion” 10 Tipps gegen Lebensmittelverschwendung gibt.

Viel Spaß beim Nachlesen!


Weitere Sonntagsleser:

die Bücherphilosophin
Literaturen
Bücherrezension
Buchpost
Phantasienreisen
das graue Sofa
Wörterkatze
lesen macht glücklich


Advertisements

9 Kommentare zu “Die Sonntagsleserin KW 9

  1. Pingback: (Die Sonntagsleserin) KW #09 – März 2014 | Bücherphilosophin.

  2. Guten Morgen! Schön, Dich wieder dabei zu haben. Du hast wiedermal interessante Beiträge zusammengetragen. Als Buchbloggerin interessiere ich mich natürlich besonders für den Beitrag von „einfach bewusst“. Ich werde da gleich mal vorbei schauen.

    Hab einen schönen Sonntag,
    Katarina 🙂

  3. Pingback: Die Sonntagsleserin #KW9 | Literaturen

  4. Pingback: [Die Sonntagsleserin] KW #09 – März 2014 | Phantásienreisen

  5. Oh, Danke für die Erwähnung! Ich bin gerade dabei, mir eine Swak und eine Bambus Zahnbürste von „Hydrophil“ zu bestellen. Zora von FoolFashion hat sich auch schon toll mit dem Thema Zahnhygiene auseinandergesetzt.

  6. Pingback: Sonntagsleserin #KW9 | Wörterkatze

  7. Mensch, Danke für’s Aufnehmen – da freu ich mich total drüber! So langsam find ich’s richtig kuschelig bei uns Öko-Bloggerinnen!
    LG Zora

  8. Hallo Maria,

    vielen Dank fürs Erwähnen meiner beiden Artikel. Habe es gerade im Feed Reader entdeckt 🙂 *stolz

    Auch Deinen aktuellen Artikel „Auf dem Weg in die Postwachstumsökonomie“ werde ich mir in Kürze zu Gemüte führen. Mit dem Thema bzw. den Thesen von Niko Paech beschäftige ich mich auch seit einiger Zeit.

    Viele Grüße aus Franken

    Christof

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s