Die Sonntagsleserin KW 15

Auch diesen Sonntag möchte ich wieder bei der Aktion Die Sonntagsleser teilnehmen, welche von der Bücherphilosophin ins Leben gerufen wurde.

In der Sonntagsleserin möchte ich Beiträge von anderen Bloggern teilen, die mich in der vergangenen Woche sehr angesprochen haben.

Sonntagsleserin

Hier kommen meine Netzhighlights der vergangenen Woche

Thema Ostern

grüne Zwerge
Ökorrektes Osternest

we love handmade
natürlich Ostereier färben

Thema Plastik

Das Leben ist wild!
Lagebericht zur Umstellung auf ein plastikfreis Bad

Nachdenkliches

red queen’s tomb
Der “Gutmenschen”-Vorwurf

Kunterbunt
Leben leben: Gedanken was es bedeutet minimalistisch zu leben

Einfach Leben. Selbstbestimmt Sein.
ein paar Gedanken zum Thema Verzicht

Konsumkritisches

Mamadenkt.de
was macht den Wert einer Küche aus?

nachhaltig sein
Damit gutes Leben einfacher wird – Perspektiven einer Suffizienzpolitik

Thema Müll

Verrücktes Huhn!
Wer macht den Verpackungsirrsinn?

wirfsnichtweg
Der Lohn der Reparatur

DIY

Plunderstücke
Kapsel-Recycling: Kaffeekapseln selbst befüllen

the green rucksack
Gartenclogs selbst repariert

grüne Zwerge
Löwenzahnhonig
alternativ dazu das Rezept von „Das Leben ist wild!“
Löwenzahnhonig


Viel Spaß beim Nachlesen!


Weitere Sonntagsleser:

die Bücherphilosophin
Buchpost
Phantasienreisen
lesen macht glücklich
Bücherrezension

Advertisements

9 Kommentare zu “Die Sonntagsleserin KW 15

  1. Pingback: [Die Sonntagsleserin] KW #15 – April 2014 | Phantásienreisen

  2. Pingback: Sonntagsleser: Blog-Presseschau 13.04.2014 (KW15) | buecherrezension

  3. Pingback: (Die Sonntagsleserin) KW #15 – April 2014 | Bücherphilosophin.

  4. Liebe Maria,
    Ich liebe deine Sonntagslesetipps – die Artikel erganzen einander richtig gut! & natürlich ganz lieben Dank fürs Erwähnen!
    Viele Grüße,
    Marlene

  5. Danke für die vielen Tipps. Ich komm‘ gerade nicht mehr nach mit nix 😉 Und obwohl ich einiges kenne, habe ich schon wieder Neues entdeckt: die Sache mit der Küche. Da werde ich, wenn ich es schaffe, mitmachen.
    Liebe Grüße und auch für’s Verlinken ‚danke‘,
    Franka

  6. Schön, dass Du wieder mitmachst 🙂 Und Dein Beitrag ist wieder so schön übersichtlich. Den schau ich mir gleich mal genauer an.
    Ich freu mich immer so über die DIY Tipps. Also schau ich zuerst mal beim Löwenzahnhonig vorbei…

    Hab einen schönen Sonntag,
    Katarina 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s