Die Sonntagsleserin KW 8

Auch diesen Sonntag möchte ich wieder an der Aktion Die Sonntagsleser teilnehmen, welche von der Bücherphilosophin ins Leben gerufen wurde.

Wie immer versuche ich meinen Sonntagsleserin-Beitrag kurz und prägnant mit 3 Blogbeiträgen gestalten, die mir in der vergangenen Woche besonders aufgefallen sind. Ich finde, es gibt auch ein Zuviel an Informationen…

Sonntagsleserin

Ressource C schreibt in ihrem Blog „wirfsnichtweg“ (Nomen est omen) auch diese Woche wieder zum Thema „Die Kultur der Reparatur“. Die nächsten beiden Beiträge sind online. Im dritten Teil geht es um geplante Obsoleszenz – eingebaute Schwachstellen in Geräten und im 4. Beitrag beschreibt sie Möglichkeiten, den ökologischer Fußabdruck zu verringern.

Im Blog „Grünezwerge“ kann man „den Versuch, mit einer Familie ökologisch korrekt, nachhaltig, ohne Müll zu produzieren und plastikfrei zu leben“ verfolgen. Diese Woche wird der Ökorrekte Schreibtisch gezeigt und wir erfahren, welche Alternativen zu Plastik- und Wegwerfartikeln zu finden sind.

Zora zeigt uns in ihrem Blog “fool fashion” wie man einen Lippenbalsam selbst machen kann. Eine super DIY-Idee, die gleichzeitig hilft Plastik und Müll zu vermeiden.

Off-Topic – kein Blog aber sehr lesenswert

Ende letzter Woche habe ich einen Betrag zum Thema Tauschen und Teilen – Alternativen zum Konsum gestaltet. Wie sehr dieses Thema im Trend liegt, zeigt die jüngste Veröffentlichung vom Goethe-Institut Sharing – Teilen ist das neue Haben.

Viel Spaß beim Nachlesen!


Weitere Sonntagsleser:

Die Bücherphilosophin
Sätze und Schätze
lesen macht glücklich
die Leserin
Phantasienreisen
Bücherrezension
Literaturen
Buchpost
das graue Sofa
Wörterkatze

Advertisements

7 Kommentare zu “Die Sonntagsleserin KW 8

  1. Pingback: Die Sonntagsleserin #KW8 | Literaturen

  2. Pingback: [Die Sonntagsleserin] KW #08 – Februar 2014 | Phantásienreisen

  3. Pingback: Sonntagsleser: Blog-Presseschau 23.02.2014 | buecherrezension

  4. Pingback: Sonntagsleserin #KW8 | Wörterkatze

  5. Pingback: (Die Sonntagsleserin) KW #08 – Februar 2014 | Bücherphilosophin.

  6. Ich freu mich, Dich wieder dabei zu haben 🙂 Eine schöne Sammlung, kurz und prägnant. Ich schau mir gleich mal den Beitrag zum DIY Lippenbalsam an – den kann ich besonders jetzt im Winter gut gebrauchen.

    Hab einen schönen Sonntag,
    Katarina 🙂

  7. Pingback: Die Sonntagsleserin #KW 8 – Februar 2014 | lese-leuchtturm.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s