Videotipp: I will survive

So viele widersprüchliche Informationen geistern derzeit durch das Internet wegen dem Corona-Virus. Viele Menschen haben Angst davor. Einige Menschen leider auch zurecht. Andere wiederum meinen, man wolle sich nicht so einschränken, das Leben muss weiter gehen.

Was wir für uns selbst machen können fasst das Bundesministerium in Österreich wie folgt zusammen:

I will survive

Dass man auch mit Humor an die Sache herangehen kann, zeigt das Video von Gloria Gaynor. Sie wäscht sich zu ihrem Welthit „I will survive“ die Hände und ermutigt andere, verstärkt darauf zu achten.

Das beste aus der Situation machen

Ich übe mich gerade in Achtsamkeit. Nachdem keiner sagen kann was morgen auf uns zukommt, fällt es mir sehr leicht im Hier und Jetzt zu sein. Persönlich glaube ich, dass ich noch für längere Zeit die Möglichkeit haben werde, das zu üben.

Vielleicht ist das für mich eine Chance, dieses Verhalten auch später noch besser als bisher in meinen Alltag zu integrieren.


Das könnte Dich auch interessieren:

Im Index Videotipps findest Du eine Übersicht über alle bisherigen Videotipps.