Aluminium – gefährlicher als gedacht?

Nachtrag zum Aluminium-Schwerpunkt der Vorwoche möchte ich Euch top aktuell auf den Beitrag von Hessischen Fernsehen veröffentlicht am 5.2.2014 zum Thema Aluminium aufmerksam machen.



Das Video dauert nur 6:25 nehmt Euch die Zeit.

Das könnte Euch auch interessieren:

Alle Beiträge zum Thema Aluminium

 

Advertisements

6 Kommentare zu “Aluminium – gefährlicher als gedacht?

  1. Als ich das zum ersten Mal las, war ich ziemlich erschrocken, denn ich habe auch unbedenklich Alufolie benutzt. Jetzt natürlich nicht mehr. Leider ist unsere Zahnpastatube von W.e.le-d.a aus Aluminium. Ich werde demnächst Alternativen ausprobieren, aber … eins nach dem anderen. Unglaublich, was uns alles zugemutet wird.
    LG, Franka

    • Ja Zahnpasta ist auch bei mir noch ein ungelöstes Problem. Entweder in einer Aluminium-Tube oder in einer Plastik-Tube.

      Ganz schwierig sind vor allem die Plastikteile IN der Zahnpasta, die als Schleifmittel zugefügt werden.

      Wenn jemand eine wirkliche Alternative weiß, dann würde ich mich sehr freuen darüber zu lesen.

      Die Zahnseife, über die ich kürzlich gelesen habe, ist so viel ich weiß auch in einer Aluminiumdose verpackt.

      lg
      Maria

  2. Hab gerade einen Artikel über Kokosöl geschrieben:

    Vegane Zahncreme:
    Natives Kokosöl + Natron 1:1 mischen + Stevia für die Süße + Minzöl für den frischen Geschmack.

    Habs noch nicht ausprobiert.

    Edelstahltöpfe hab ich mir gekauft. Die Topf-Serie 365+ von Ikea ist nickelfrei. Das Alu im Sandwichboden ist unbedenklich und kommt nicht in Kontakt mit Essen oder Haut. Hat mir der Ikea Pressesprecher bestätigt. Teflonpfannen hab ich auch abgeschafft. weil krebserregend. Nicht die Stücke, die man mit isst, sondern die Dämpfe.

  3. Pingback: Wie gefährlich ist Aluminium wirklich für uns? | widerstandistzweckmaessig

  4. Pingback: selbst.gemacht statt selbst.gekauft – Deo | widerstandistzweckmaessig

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s