einfach.nachhaltig.besser.leben RELOADED [#EiNaB]

Wer – was – wann – wo – RELOADED???

Kaum ein Jahr alt und schon gibt es ein Update?

Die monatliche grüne Blogparade wird nun endlich wirklich grün.

EiNaB reloaded gruen

Was? Das soll alles sein?

Natürlich nicht, wir haben uns zu unserem einjährigen Bestehen ganz schön viel einfallen lassen. Denn #EiNaB geht heute in die 12. Runde! Vor einem Jahr habe ich gemeinsam mit Frederike, Marlene, Zora und Andrea aka Zwergenmama fieberhaft an unserem Start gearbeitet.

Und ein Jahr später war wieder ganz schön viel zu tun, denn wir haben den nächsten Schritt gewagt und einen gemeinsamen Blog gegründet.

Herzlich willkommen zu einfach.nachhaltig.besser.leben!

einfachnachhaltigbesserleben.blogspot.de

einfachnachhaltigbesserleben.blogspot.de

Mit einem Klick auf das Header-Bild kommst Du direkt zu unserem gemeinsamen Blog.

Warum der neue Blog?

Es war uns ein großes Anliegen die Kinderkrankheiten unserer Blogparade auszuheilen. Auf der einen Seite war das Problem, dass über Pinterest die Bilder samt Verlinkungen nur für jene Betrachter sichtbar waren, die auch einen registrierten Pinterest-Zugang haben.

Unser erster Lösungsansatz war die Einführung von Inlinkz, um Bild und Link abzuspeichern. Da gab es aber wiederum das Problem, dass auf den WordPress-Blogs von Marlene, Andrea und mir das Tool Inlinkz nicht implementiert werden konnte und daher in einem eigenen Fenster angezeigt wird. Das fanden wir wiederum nicht so schön.

Mit der Neugründung unseres Blog auf Blogspot haben wir alle Problem auf einen Schlag gelöst und hoffen, Dir einen guten Mehrwert bieten zu können.

sneak preview

sneak preview

Die Verlinkungen zu unserer Blogparade werden künftig auf dem Blog einfach.nachhaltig.besser.leben gesammelt und hier können alle Bilder von den verlinkten Beiträgen sehr komfortabel betrachtet und angeklickt werden.

Wie bei jedem anderen Blog ist es natürlich möglich diesen per Mail, über Bloglovin oder auch feedly zu abonnieren.

Und – war’s das? Nein, das war noch immer nicht alles!

Unsere Linkparty ist ab sofort auch auf Facebook zu finden

Tritt unserer Facebook-Gruppe „EiNaB“ bei, teile hier Deine verlinkten Beiträge und erreiche dadurch automatisch noch mehr Menschen mit Deinen grünen Gedanken!

finde_mich_auf_facebook

Du bist herzlich dazu eingeladen Teil davon zu sein!

Wenn Du Dich auch mit grünen Themen beschäftigst, dann zeig uns Deine Texte! Teile Deinen Link und vernetze Dich mit anderen Blogs in unserer Blogparade und der gemeinsamen Facebook-Gruppe. Alles, was uns in Richtung Nachhaltigkeit führt, was im Kleinen doch große Veränderung bringt, ist hier willkommen.

Alle Details, wie die Blogparade abläuft, sind auf unserer Fixseite
Die Linkparty – FAQ zu finden. Hier sind auch alle Links zu den bisherigen Linkpartys zu finden.

Advertisements

10 Kommentare zu “einfach.nachhaltig.besser.leben RELOADED [#EiNaB]

      • hallo maria!
        da ich ein großer fan von deinem (diesem) blog bin, würden mich auch deine anderen blogs interessieren. eine erste suche hier im blog hat aber leider keine ergebnisse geliefert. daher würde ich gerne wissen, ob du die links hier posten könntest?
        ich freu mich schon sehr auf den EiNaB-blog. bisher fand ich die linkpartys ein bisschen unübersichtlich, ein gemeinsamer blog ist also für user wie mich genau das richtige.
        weiter so! 🙂
        lg ipunkt

      • Hallo ipunkt!

        Vielen herzlichen Dank für Dein liebes Kommentar!

        In der rechten Seitenleiste solltest Du eigentlich meinen Zweitblog finden können.

        https://wwwfundstuecke.wordpress.com/

        Dann habe ich natürlich den neuen Blog für die Linkparty #EiNaB.

        Und zusätzlich helfe ich auch bei der Gestaltung der HP vom Kostnixladen mit.

        https://kostnixladengratkorn.wordpress.com/

        Freut mich sehr, dass Dir unsere Idee, für die Linkparty nun einen eigenen Blog zu führen, so zusagt. Ich habe zwar in meiner Seitenleiste eine Übersicht, wo die jeweilige Linkparty zu fnden ist, aber scheinbar werden die rechten Seitenleisten nicht so intensiv wahrgenommen.

        lg
        Maria

    • Hallo Ingrid!

      Danke für Deinen Kommentar auch „drüben“.

      Ich habe Deine Anregung schon aufgegriffen und die Kommentarfunktion adaptiert, damit Du auch mit Name/Url kommentieren kannst.

      Ich kannte bis vor kurzem nur WP und nun darf ich gerade wieder viel Neues lernen 🙂

      lg
      Maria

  1. Pingback: Monatscollage März 2016 | widerstandistzweckmaessig

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s