Monatscollage Februar 2017

Der Februar war für mich sehr bloglastig. Ich habe gleich zwei Beiträge veröffentlicht, bei denen ich sehr viel recherchiert habe und deren Vorbereitung dadurch sehr zeitintensiv war.

Es war mir ein großes Anliegen, meine Übersicht über die Möglichkeiten, in Graz verpackungsfrei einzukaufen, zu überarbeiten. Ich hoffe, dass dadurch Einsteiger in das müllreduzierte Leben eine Unterstützung für den Beginn finden.

Auch der Überblick über die verschiedenen Fastenaktionen war sehr aufwändig. Nachdem ich gerade jene Fastenaktionen unterstütze möchte, die sich für die Umwelt einsetzen, war es mir sehr wichtig, über diese in meinen Beitrag zu schreiben.

monatscollage-februar

Meine Vorbereitungen auf die Fastenzeit sind bereits vor mehr als einer Woche angelaufen und auch mein Fahrrad war mittlerweile bereits mehrfach im Einsatz.

Der Februar war auch privat sehr intensiv, daher war ich erstaunt, dass letztendlich so viele Beiträge zusammen gekommen sind.

zu lesen gab es im Februar folgende Beiträge:

fix it – Reparieren ist nachhaltig #19 – Bleichflecken in Hose überdecken
life is a play that does not allow testing
Müll reduzieren im Job
Meditation ist Nahrung für die Seele #1
selbst.gemacht statt selbst.gekauft – Upcycling Trinkflasche
Aktionen in der Fastenzeit 2017 – ein unvollständiger Überblick
Meditation ist Nahrung für die Seele #2
verpackungsfrei einkaufen in Graz

Viel Spaß beim Nachlesen!

monatscollage-februar-2017

Rückblick Linkparty „fix it“

Im Laufe des Februar hatte ich wie so oft einige kleinere Reparaturarbeiten zu machen. Irgendetwas ist immer zu nähen oder zu flicken, irgendwo geht die Naht auf und da oder dort ist ein Reißverschluss kaputt.

Im Beitrag „fix it – Reparieren ist nachhaltig #19“ zeige ich, wie ich meine Cordhose, welche Bleichflecken hatte, mit einem ganz einfachen Trick gerettet habe.

Wie gewohnt sind alle bisher verlinkten Reparaturbeiträge auf meinem Pinterest-Board zu sehen.


Dazu eingeladen hat Birgitt in ihrem Blog „Erfreulichkeiten“.


Das könnte Dich auch interessieren:

Im Gesamtindex „Beiträge“ findest Du eine Übersicht über alle bisher veröffentlichten Beiträge.

Advertisements

4 Kommentare zu “Monatscollage Februar 2017

  1. …ich bin vorbereitet zum Fasten, liebe Maria,
    und habe interessiert deine Link zu einzelnen Aktion angeschaut…da hast du dir viel Mühe gemacht,

    ich freue mich, dass du wieder mit dabei bist,
    liebe Grüße Birgitt

  2. Ja das ziegt mal wieder, dass man von guter Recherche eigentlich nicht leben kann. 😉 Zum Glück müssen das die meisten Blogger nicht und bloggen halt nur, weil sie etwas zu sagen haben. LG, Silke
    olet-lucernam.de

    • Hallo Silke!

      Das stimmt wohl, ich kann mir nicht vorstellen dass jemand diesen Zeitaufwand bezahlen würde.

      In dem Fall will ich es auch gar nicht, da ich lieber unabhängig und weisungsungebunden bin, das mag ich so am bloggen!

      lg
      Maria

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s