Monatscollage März 2017

Dieser März hatte es in sich, ich nehme an verschiedenen Fastenprojekten teil und es ist daher eine sehr spannende Zeit für mich! Zusätzlich spielt sich auch in meiner virtuellen Welt gerade ganz viel ab.

mein Blog-Highlight

Vor mittlerweile 2 Jahren, im April 2015, haben wir mit der Blogparade „einfach.nachhaltig.besser.leben“ gestartet. Ein Jahr später wurde dazu gemeinsam ein neuer Blog gegründet und zusätzlich eine gemeinsame Facebook-Gruppe erstellt, in der Beiträge geteilt werden können.

Apropos Du kannst der Facebook-Gruppe „EiNaB“ auch gerne beitreten, wenn Du einfach nur mitlesen möchtest, Du musst nicht selbst aktiver Blogger und Linkpartyteilnehmer sein. Was wären Blogbeiträge ohne Leser?!

einfachnachhaltigbesserleben.blogspot.de

einfachnachhaltigbesserleben.blogspot.de

Nunmehr – wiederum ein Jahr später – arbeiten wir fieberhaft an einer Erweiterung von unserem EiNaB-Team. Mehr Infos dazu wird es bei der Eröffnung unserer Linkparty im Mai geben.

Vorab so viel, gleich drei wunderbare Bloggerinnen werden unser Team verstärken und ich freue mich riesig darüber!

Natürlich ist das mit einiger Arbeit verbunden, daher war es in letzter Zeit ein wenig ruhiger auf meinem Blog. Überraschenderweise ist trotzdem eine ganze Menge zusammen gekommen.

zu lesen gab es im März folgende Beiträge:

fix it – Reparieren ist nachhaltig #20 – Wachsflecken entfernen
Plastikfasten
selbst.gemacht statt selbst.gekauft – Zahnpasta [Langzeiterfahrung]
Autofasten – heilsam in Bewegung kommen #5 – das Fahrrad
nachgemacht – ein Kleid fürs Vorratsglas
Achtsam durch den Tag [Woche 32-35]
Der Einfluss unserer Ernährung auf das Klima [fasten your food]

Viel Spaß beim Nachlesen!

Rückblick Linkparty „fix it“ im März

Wie bunt und vielfältig doch die verlinkten Beiträge im März waren! So vieles konnte mit ein paar kleinen (oder auch größeren) kreativen Handgriffen vor dem Müll gerettet werden: ein Stuhl, eine Tasche, eine Uhr, Ladekabel, Handtücher, Kleidungsstücke und Bettwäsche wurden umgestaltet bzw. repariert.

Ich bin immer ganz begeistert von den vielen guten Ideen!

Alle bisher verlinkten Reparaturbeiträge sind auf meinem Pinterest-Board zu sehen. Mittlerweile haben sich weit über 200 (!) verschiedene Reparaturanleitungen angesammelt, dadurch ist schon ein ganz hübsches Repertoire zusammen gekommen.


Dazu eingeladen hat Birgitt in ihrem Blog „Erfreulichkeiten“.

Das könnte Dich auch interessieren:

Im Gesamtindex „Beiträge“ findest Du eine Übersicht über alle bisher veröffentlichten Beiträge.

Advertisements

11 Kommentare zu “Monatscollage März 2017

  1. Ach herrje, ist es schon wieder soweit? Der Monat ist um… Zeit für die Monatscollage! Danke für deinen Rückblick, über den ich Monat für Monat freue und er ist gleichzeitig auch der Anstupser für mich, meinen Rückblick zu erstellen. „Verschieben wir es auf morgen…“ 😉

    Hab einen wunderschönen Tag, liebe Maria, und komm gut ins Wochenende

    Anni ♥

    • Hallo Anni!

      Ja, oh weh, das Monat ist schon wieder rum. Und ich habe meinen Eröffnungsbeitrag für fix it noch nicht einmal fertig fotografiert. Die letzten beiden Wochen hatten es in sich.

      Ich wünsche Dir ebenfalls ganz herzlich ein wundervolles WE!

      lg
      Maria

      • Dankeschön, liebe Maria. Mir geht es ganz ähnlich. Gestern Abend nun habe ich begonnen, die Monatscollage zusammenzustellen, aber fertig bin ich auch noch nicht. Im Moment steppt hier auch überall der Bär und ich habe einfach zu viele Pläne für zu wenig Tage… 😉 Ich muss mich dringend selbst ein bisschen umstrukturieren und diszipliniert ein paar Sachen von der gedanklichen Liste bekommen…

      • Das stimmt wohl, liebe Maria. Ich war heute alleine im Park unterwegs. Es war eine wunderbare Auszeit und ich frage mich, warum ich das zuvor nicht schon getan habe. Es waren wunderbare 3,5 Stunden, die ich in der Sonne gegangen, auf verschiedenen Bänken gesessen bin, in denen ich viel fotografiert habe… Hach, wunderschön.

        Und das Zuhause? Zustand = Chaos = unverändert. 😀 Aber egal, ich MUSSTE einfach raus, es wäre ja sträflich gewesen, diesen sonnigen Tag im Haus zu verbringen… 😉

  2. …ich schaue mir deine Beiträge meist direkt an, liebe Maria,
    und lasse mich inspirieren und bewundere deinen Elan und Einsatz…schön, dass du diesen Monat wieder zusammen gefasst hast,

    liebe Grüße Birgitt

    • Hallo Birgitt!

      Danke für Dein nettes Kommentar! Ich freue mich jedes Monat, dass ich mit meiner Monatscollage bei Deiner Linkparty mit dabei bin. Es macht einfach Freude auf das zurück zu blicken, was im letzten Monat alles wichtig war.

      lg
      Maria

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s