Blog.Frei.Tag #9

An meinem heutigen Blog.Frei.Tag möchte ich Euch ergänzend zu meinem Beitrag Vorstellung: LUNZERS Maß-Greißlerei ein kurzes aber gleichzeitig auch sehr anregendes Video zeigen.

Für diesen Bericht wurde u.a. in der Maß-Greißlerei von Andrea Lunzer gedreht.


Linktipp:

140 Tage ohne Plastik

Das könnte Dich auch interessieren:

Vorstellung: LUNZERS Maß-Greißlerei

Im Gesamtindex „Beiträge“ findest Du eine Übersicht über alle bisher veröffentlichten Beiträge.

Advertisements

6 Kommentare zu “Blog.Frei.Tag #9

  1. Ist es einfacher in einer großen Stadt plastikfrei zu leben als in einer kleinen? Langsam hab ich so das Gefühl. Unser Weg ohne Plastik ist eine große Rennerei und zum Teil Fahrerei. Wir leben in einer kleinen Stadt ( ca. 10.000 Einwohner), dort ist es aber noch einfach manche Sachen ohne Plastik zu erhalten. Wenn ich da an meine Eltern auf dem Land denke, dort wird es schon richtig kompliziert.
    Trotzdem, oder gerade deshalb lass ich mich nicht unterkriegen und wir gehen unseren Plastik reduzierten Weg weiter!
    glg
    Sonja

    • Hallo Sonja!

      Ich lebe in einer kleinen Gemeinde mit rd. 7.000 Einwohnern. Gerade der Fleischer ist hier einfach perfekt, weil ich alles ohne Verpackung bekomme. Außerdem wird von einem Biohof geliefert und es gibt auch einen Bauernmarkt.

      Ich denke, es hängt von der Gegend ab, weniger von der Größe und ein bisschen Glück braucht man auch.

      lg
      Maria

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s