Monatscollage Dezember 2016

Der Rückblick auf meinen Blogmonat Dezember kommt diesmal erst im neuen Jahr. Nachdem ich vor einiger Zeit beschlossen habe, mich vom Bloggen nicht mehr stressen zu lassen, war das eine der ersten großen Hürden für mich, fünf einmal gerade sein zu lassen.

monatscollage-dezember

Der Dezember war für mich sehr schön, denn ich hatte viel Freiraum für mich, den ich mit zahlreichen schönen Aktivitäten gefüllt habe. Die Zeiten vor dem PC waren sehr begrenzt, dafür habe ich mich für einige Tage ins Kloster zurückgezogen und habe wunderschöne Sonnenunter- und -aufgänge am Meer gesehen.

zu lesen gab es im Dezember folgende Beiträge:

fix it – Reparieren ist nachhaltig #17 – viele reparierte Kopfhörer
Videotipp am Montag #31 – Nikolo Streik – make chokolate fair!
selbst.gemacht statt selbst.gekauft – Krampus und Nikolaus
Einladung zur Blogaktion „Herzkissen nähen“
Müll reduzieren beim Schenken #6
Frohe Weihnachten! [Blog.Pause]
Die Schönheit im Kleinen sehen

Viel Spaß beim Nachlesen!

monatscollage-dezember-2016

Rückblick Linkparty „fix it“

Mittlerweile ist bereits die erste Linkparty im heurigen Jahr gestartet. Im Beitrag „fix it – Reparieren ist nachhaltig #18“ zeige ich, wie man ein zerschlissenes Bündchen ganz einfach und ohne Nähmaschine reparieren kann.

Wie gewohnt sind alle bisher verlinkten Reparaturbeiträge auf meinem Pinterest-Board zu sehen.


Dazu eingeladen hat Birgitt in ihrem Blog „Erfreulichkeiten“.


Das könnte Dich auch interessieren:

Im Gesamtindex „Beiträge“ findest Du eine Übersicht über alle bisher veröffentlichten Beiträge.

Advertisements

5 Kommentare zu “Monatscollage Dezember 2016

  1. ist doch schön wenn du einen entspannten Dezember hattest..
    man soll sich wirklich nicht stressen lassen..
    Kloster hört sich gut an .. und Sonnen auf und untergänge auch 😉

    das mit den Bündchen mache ich auch so.. das klappt prima..

    ich wünsche dir ein gutes neues Jahr
    Rosi

  2. …das klingt sehr gut, liebe Maria,
    ins Kloster zurück ziehen und Sonnenauf- und untergänge beobachten…nein, das braucht man keinen PC…ich freue mich sehr, dass du beim Monatscollagenprojekt wieder dabei bist…
    ein frohes und friedvolles Jahr 2017 wünsche ich dir,
    liebe Grüße Birgitt

  3. Pingback: Monatscollage Januar 2017 | widerstandistzweckmaessig

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s