Videotipp am Montag #16


Heute ist endlich wieder einmal Videomontag und ich habe einen zur Challenge „plastic free july“ passenden Videobeitrag ausgesucht.

plastic_free_july

Leben ohne Plastik – geht das?
Eine Familie beschließt, ohne Kunststoffe zu leben.

Das scheint unmöglich zu sein: Joghurtbecher, Handy, Kochlöffel – in fast allem steckt Plastik. Familie Krautwaschl aus Österreich wagt es, auf Kunststoffprodukte zu verzichten und startet ein spannendes Experiment, das bald sehr viel Eigendynamik entwickelt.

Das Interview wird durch viele interessante Filmbeiträge unterbrochen, die sehr zum Nachdenken anregen.




Ich wünsche Euch viele aufschlussreiche Minuten.

Linktipp:

Leben ohne Plastik – ein Selbstversuch
Kein Heim für Plastik


Das könnte Dich auch interessieren:

plastic free july – challenge accepted
Plastik – weniger ist Meer
plastic free july – Zwischenbericht #1

Im Index Videotipps findest Du eine Übersicht über alle bisherigen Videotipps.

13 Kommentare zu “Videotipp am Montag #16

      • Das Buch habe ich jetzt erst für mich entdeckt, den Film kannte ich schon länger. Für den Tipp, den Backofen als Brottopf zu benutzen, bin ich immer noch total dankbar, das ist so einfach und naheliegend und trotzdem kommt man selbst nicht drauf…

  1. Sandra Krautwaschl im Verbund mit Werner Boote … denen kann man gar nicht genug danken. Das war auch für mich eine Art Initialzündung.
    LG, Franka

  2. Pingback: plastic free july – Zwischenbericht #2 | widerstandistzweckmaessig

  3. Pingback: plastic free july – Zwischenbericht #3 | widerstandistzweckmaessig

  4. Pingback: plastic free july – Zwischenbericht #4 | widerstandistzweckmaessig

  5. Pingback: It’s a plastic world – der Film | widerstandistzweckmaessig

  6. Pingback: grauer Plastikmüll – die unsichtbare Gefahr | widerstandistzweckmaessig

  7. Pingback: plastic free july – Zwischenbericht #5 | widerstandistzweckmaessig

  8. Pingback: plastic free july – ein Rückblick | widerstandistzweckmaessig

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.