Monatscollage Mai 2015

Ein ereignisreicher Mai neigt sich dem Ende zu. Aufgrund von vielen Terminen musste ich teilweise nach der Zeit suchen, um über das zu schreiben, was mich gerade bewegt. Trotzdem sind es auch im Mai wieder eine ganz Menge Beiträge geworden, die ich veröffentlichen konnte.

Die neue Linkparty [#EiNaB] einfach.nachhaltig.besser.leben ging in die zweite Runde. Auf unserer gemeinsamen Pinterest-Pinwand „[EiNab] Mai 2015“ kannst Du alle verlinkten Beiträge sehen.

Ab Mitte des Monats ist das Thema Müllvermeidung wieder dominanter geworden, insbesondere weil ich an der Open Space Zero Waste Challenge teilnehme. Auch die nächsten Teile meiner Beitragsserie zur alternativen Monatshygiene sind veröffentlicht worden.

Meine zweite Linkparty „fix it – reparieren ist nachhaltig“ hat dieses Monat leider nicht so viel Zuspruch erhalten. Ich hoffe, dass mein Upgrade bei Inlinkz, wodurch man auch die Beitragsbilder in der Linkliste sehen kann, künftig etwas Aufwind bringt.

Die Bilder der verlinkten Beiträge sind natürlich trotzdem noch zusätzlich auf meinem Pinterest-Board zu sehen.

zu lesen gab es im Mai folgende Beiträge:

fix it – reparieren ist nachhaltig #4
Endstation Meer? Das Plastikmüll-Projekt. #2
Wie weit haben wir uns eigentlich wirklich von der Natur entfernt? #4
selbst.gemacht statt selbst.gekauft – Deo
[#EiNaB] einfach.nachhaltig.besser.leben #2
Upcyclingprojekt: Einkaufstasche aus alten Jeans
selbst.gemacht statt selbst.gekauft – Gnocchi
clean eating – gesünder leben durch gesunde Ernährung #3 – Superfood Chia
Viktualia Award 2015
Müll reduzieren während den Tagen – Teil 5. – die freie Menstruation
13 Minimalisten = 13 x Minimalismus
Die Open Space Zero Waste Challenge – mach mit!
Müll reduzieren beim Einkauf Teil 7. – Brot
Müll reduzieren beim Einkauf Teil 8. – Einkaufsplanung
selbst.gemacht statt selbst.gekauft – Rhabarbersirup
Müll reduzieren während den Tagen – Teil 6. – waschbare Slipeinlagen

Viel Spaß beim Nachlesen!


Monatscollage Mai 2015


Dazu eingeladen hat Birgitt in ihrem Blog „Erfreulichkeiten“.


Das könnte Dich auch interessieren:

Im Gesamtindex „Beiträge“ findest Du eine Übersicht über alle bisher veröffentlichten Beiträge.

Advertisements

2 Kommentare zu “Monatscollage Mai 2015

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s